8K Kabel für die Verbindung von Computer und Samsung TV gesucht

oobboo

Lt. Junior Grade
Hallo CB-Community,

seit August besitze ich eine Geforce 4070 Super. Mein Gamingrechner steht im Wohnzimmer an einem separaten Arbeitsplatz, gleichzeitig ist er über ein 8m 8k 48 Gbps Kabel an einen Samsung TV (4k 120Hz, HDMI 2.1) angeschlossen.
Nun funktioniert die Übertragung zwischen Fernseher und Computer vom einen auf den anderen Tag nicht mehr. Es wird nichtmal angezeigt, dass eine Verbindung besteht. Da rein gar nichts passiert ist, gehe ich von einem Kabeldefekt aus.

Beim Kauf des Kabels vom großen Fluss (irgendein Händler), habe ich bei allen Kabeln schlechte Kritiken gelesen bezüglich der Leistung aber auch der Haltbarkeit. 8m haben 30€ gekostet. Ich bekomme das Geld zurück, aber frage mich nun, welches hochwertige Kabel in Frage kommt? 8m ist Minimum, 9 oder 10 wären besser. Ich finde nichts passendes.

Habt ihr einen Tipp? Gibt es da irgendwas bis 60€?

Danke euch :)

8K bei 10 Meter geht via Kupfer nicht. Da brauchst Du Glasfaser. Und da sind 60€ die unterste Preisgrenze.

Ergänzung:

OK sind mittlerweile auch günstiger zu bekommen. Welche das kann, was es verspricht. Na ja. da ist Recherche angesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, Nilson und AB´solut SiD
Das günstigste "gute" Kabel was mir da einfällt, ist das LINDY 38510 HDMI-Kabel 8K60 Hybrid-Optische Firma 10 m. Die mischen dabei Glasfaser und Kupfer um das zu erreichen. Generell haben wir auch auf der Arbeit mit Medientechnik etc. gute Erfahrung mit Lindy gemacht. Da kostet aber das Glasfaser HDMI Kabel locker 200 €.

• Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
Zurück
Oben