Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8K3A+ Athlon 4 SSED instruction abgeschaltet und.. mehr Leistung
habe besagte Option im Bios abgeschaltet und prompt steigerte sich die Leistung im Sandra 2002a Multimedia Benchmark Floating Point von 10350 auf 11040 it/s. Offensichtlich sind die 3DNow! Befehlssätze stärker als die von Intel (SSE).
Spitze auf so eine Antwort habe ich gewartet. Vielleicht sollte ich meine Frage anders formulieren damit sie Jeder versteht. Wie wirkt es sich auf das System aus wofür ist diese Funktion "genau" ?
Was willst du denn hören ?
Da wird ein Teil der CPU deaktiviert, der ne bestimmte Art von Befehlen (z.B. MMX, 3DNow, hier halt SSE) beabeitet.
Dann müssen entsprechende Berechnungen über die normale Fließkommaeinheit, die jede CPU hat berechnet werden.
Wundert mich ehrlich gesagt, ich hätte erwartet, dass der Speicherdurchsatzt eventuell ein wenig ansteigt, aber das bestimmt nicht.
Zumal SSE in der Praxis auch beim AXP normalerweise schneller ist, als 3D Now!
Nimm mal nen realen Benchmark, ob dein PC wirklich schneller wird, das bezweifel ich stark.
Bestmmt ein Fehler in Sandra.