8pin anschluss vom nt passt nicht...

ZzZTronZzZ

Cadet 3rd Year
Guten Tag ,

Habe mir grade eben meinen pc zusammengebaut , alles hat gepasst jedes kabel hat sein anschluss gefunden :D

Nur ein problem...
vom NT die linke 4pin häflte vom 8 pin anschluss passt nicht in die linke seite .... also die rechte passt .
es passt nicht weil er mit den runden und ecken nicht übereinstimmt.

Sicher, dass es der richtige Stecker ist und du nicht Zufällig einen Grafikkarten Stecker versuchst da reinzustecken'?

Bei Problemen mit der Hardware .. immer die Hardware verschweigen.

Bevor Du es mit Gewalt reindrückst. Lassen. Läuft auch mit "nur" 4 Pins

Mainboard und Netzteil :
MB ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

PSU 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
Ergänzung ()

Nafi ich weiss wie man einen pc zusammenbaut :D
also nein es sitzt schon alles wo es sitzen muss.

Bist du sicher, dass du nicht links und rechts vertauscht hast?

Meinst du den 8-PIN CPU Anschluss oder den für die GraKa?

Okay beim CPU hat das NT einen 4+4-Pin EPS Anschluss.

Dieser 4+4 hat 2 Stecker mit jeweils 4 Pins.

Einer von beiden passt in jede Buchse, weil da kein Kontakt die viereckigen Stecker, sondenr 6-eckige (abgerundete) hat.
Du musst also den mit den 2 viereckigen einstecken (loinks/rechts). Der andere passt dann automatisch.

Welchen anschluß meinst du, den kleinen neben der cpu oder den breiten vom mobo.

Bei den kleinen Anschluß neben der cpu, hatte ich auch das problem, board hatte 4 pins und nt 8, aber den 8er von nt kann man teilen, ist jedendfalls bei mir so gewesen, oder man steckt ihn so wie er ist auf den 4pin die 4pins die zuviel sind, stehen einfach über.

hoffe ich hab mich richtig ausgequetscht :D

Das passt doch.

Der im Bild links 4er Stecker kommt nah zu den RAM Slots.
Genau so, wie es soll.

nein tut es eben nicht JanesFunk :D
ja die stecker sind verschieden und genau dass ist dass problem und bttn ich weis wo die hin sollen...
der 4er pin passt auch . aber da aber dass isn 8 pin anschluss und der andere 4er pin stimmt der kodierung nicht überein was is daran nicht so verstehen ?...

Ich fasse mal ganz simpel zusammen.
Der Cpu benötigt einen 2x 4 pin stecker (und ja die sind in der nähe vom ram !)
nur problem is 1x 4 pin stimmt den kodierungen nicht überein und heisst somit dass er nicht passt .
dafür passt aber der andere 4pin dass heist der pc könnte trozdem laufen , will aber power rausholen und nicht mit der cpu leistung minecraft spielen wollen.

Zu der Codierung:

Es gibt viereckige und sechseckige.

Sechseckige Stecker passen in sechseckige UND viereckige Buchsen.

Viereckige Stecker passen NUR in viereckige Buchsen.

Ist es bei dir so, dass du einen viereckigen Stecker und eine sechseckige Buchse hast?

Genau dass !
Ergänzung ()

genau dass !
wie das nt kabel aussieht weisst du ja jetzt...

Zurück
Oben