8Pol PCI-E auf 2X 6Pol Adapter

Overroller

Captain
Hallo habt ihr ne Ahnung ob es einen Adapter gibt der 1 PCI-E 8 Pol in 2 6 Polige oder 1 8 poligen und 1 6 Poligen umwandeln kann ?
Wenn ja wo bekomm ich soeinen her?

mfg Overroller

Zuletzt bearbeitet:
1x8p zu 2x6p gibts nicht und wirds nicht geben.
1x8p zu 1x6p hab ich noch nicht gesehen.

@nitewing:
ich glaube, er braucht den Adapter andersherum ;)
Er hat einen 8p am Netzteil und will daraus einen bzw. zwei 6p machen.

@TE:
Hat dein Enermax nicht auftrennbare 8p PCIe Stecker?
Oder gehts um ein anderes Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Der 8er ist 6+2.
Aber ein Adapter ist Schwachsinn. Ansich kann ein 6er genausoviel liefern wie ein 8er.

Naja wenn man am NT ein 8pin hat (sprich auch das Kabel so ist) und die Graka nur 6pin, dann ist das ja kein Problem. Kann man ja trotzdem verbinden und die zwei übrigen Pins werden dann einfach nicht benutzt. Normalerweise ist es ja 6+2, sprich man kann die zwei halt wirklich trennen, aber wenn sie nicht trennbar sind gehts ja trotzdem. ausser es kommt zu platzproblemen, wenn die graka zB zwei Anschlüsse hat, dann kommen sie sich in die quere. oder sehe ich das falsch?

Sind die 8pol nichgt immer auseinander nehmbar?
also 6+2 Pol ?

:mad:
Ich habe am Netzteil zwei 8pol CPU Kabel für den Mainboardanschluß, wovon 1 nicht gebraucht wird. Warum kann dieses eine nicht für den Grafikkartenanschluß genutzt werden?

Ich habe einen 6pol Grafikkartenanschluß.

ok leute ich weis das das so garenicht zum thread past aber ich kann einfach nicht verstehen "wie man bei Computerbase einen Thread/Beitrag erstellt"!!

Ich bitte um Hilfe hab ein Problem das ich so schnell wie möglich lösen möchte!:mad:

bossbeelze schrieb:
Nicht wenn der 8er eigentlich irgendwo neben der CPU platziert werden sollte.

P8 Stecker (2 * 4pol) hat nichts mit dem PCIe Stecker (6 + 2 Pin) zu tun! :freak:

Zurück
Oben