8pol Strom für Grafikkarte

A

AM35

Gast
Hallo, weiß jemand Wo an den Pins ich den Stecker anlöten muß?

Einen Adapter habe ich nicht und bei meinem 1200W coolermaster silent pro Netzteil ist kein passender Adapter dabei.

Ich würde nun gerne zwei Molexstecker anlöten, aber an welche Pins?
Wie auf dem Bild zu sehen.

Anhänge

• Foto0394.jpg
    Foto0394.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 778
Ähm wenn Du mit Molex diese 4 Pin Stecker meinst die in Laufwerken, Festplatten, Lüftern usw. dran kommen (um diese mit Strom zu versorgen) denn ist es der falsche Anschluss. Diese 4 Pin Molex Anschlüsse sind nur für Peripherie Geräte gedacht. Für Grafikkarten Stromanschlüsse gibt es extra Stromkabel vom Netzteil. Und bei der Wattzahl gehe Ich davon aus das auch Dein Netzteil diese Anschlüsse besitzt.

Das löten würde Ich daher auf jedenfall sein lassen. Schlimmstenfalls kannst Du durch dieses Vorhaben Deine gesamte Hardware schrotten.

MfG

Yiasmat

Edit:

Ist es dieses Netzteil hier:

http://www.schottenland.de/preisver...Gold-Series-M1200-PSU-1200-Watt-4719512025000

Wenn ja hat es die Anschlüsse die Deine Grafikkarte braucht. Laut Mindfactory hat es folgende Anschlüsse:

ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz
2 x 8-poliger EPS-Netzstecker (12 V) mit abnehmbarem 4-poligem ATX12V-Aufsatz
4 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt; 4 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig
9 x 15 PIN Serial ATA Power
4 x interne Stromversorgung,4-polig
1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker

Zuletzt bearbeitet:
was zum teufel? dein 1200W Netzteil hat keinen 8 Pol PCIe Stecker? Naja dann kauf nen Adapter für 3 Euro aber löte doch nicht auf ner Grafikkarte rum Oo

Mahlzeit,

aber bevor ich an der Graka rumlöte würde ich das ganze per Adapter regeln:

In etwa so:

http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Kabel-Adapter/Adapter-2x-5-25-Molex-auf-8Pin-PCIe.html

Oder netter Trollversuch:

Die Spez. von Deinem NT:

Angaben zu Ausgangsleistungsanschlüssen: 1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz; 2 x 8-poliger EPS-Netzstecker (12 V) mit abnehmbarem 4-poligem ATX12V-Aufsatz; 4 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt; 4 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig; 9 x 15 PIN Serial ATA Power; 4 x interne Stromversorgung, 4-polig; 1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker

Zuletzt bearbeitet:
Dein NT hat sogar 4 von den gesuchten Anschlüssen -.-lass blos den mit mit Irgendwelchen Adaptern oder anlöten von den Kabeln der Molex Stecker o.0

Geht es hier nicht um 8Pol PCIe Stecker ?
Blicke schon garnicht mehr worum es hier eigentlich geht.

Dan wäre es evtl Hilfreich wenn du uns sagst welche Grafikarte es denn ist? -.-
Und ich gehe dennoch Stark davon aus, das du einfach nur den Kabelstrang nicht an dein NT befestigt hast der die 8PIN PCIe Stecker hat... denn was fest an deinem NT hängt sind 4x 6PIN PCIe , der 20+4 ATX Stecker und 2x 4/8 Pin Versorgung für die CPU!
Die 8Pins sind an einem Extra Kabelstrang

Also Schau in deinem Netzteilkarton nach dem gesuchten Kabelstrang mit den 6/8Pins !

Zuletzt bearbeitet:
Oh Oh AM35.

Du solltest Dir mal Dein eingefügtes Bild ansehen, da den Stromanschluss begutachten und den denn mal mit dem geposteten Link von consul75 vergleichen. Du irrst Dich sowas von. Totaler quatsch diese Aussage hier von Dir:

Der Adapter passt nicht !

Das ist ein Spezialanschluss nur von diesem Grafikkartenhersteller

Bitte das Bild genau ansehen und nicht einfach irgendwas schreiben

Dein Netzteil hat 4 dieser 8 Pin Anschlüsse. Du brauchst noch nicht einmal einen Adapter kaufen. Seit Jahren gibt es diesen 8 Pin Anschluß schon auf vielen Grafikkarten. Daher ist es sowas von unwarscheinlich das gerade Deine Grafikkarte einen besonderen Stromanschluß hat.

Mich würde es nicht wundern wenn Du es mit dem CPU Stromkabel versucht hast. Das stimm das der 8 Pin CPU Stromstecker nicht in den Grafikkarten Stromstecker passt.

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich versuch mal zu vermitteln...

Du brauchst keinen Adapter, schau dir mal alle Kabel die von deinem Netzteil aus laufen an, finde den richtigen und steck ihn in deine Graka.
Möglicherweise hast du einen 8-pol PCI-X Stecker mal per Kabelmanagement entfernt, weil du ihn nicht gebraucht hast.

so ich habs angeschaut, das ist ein standard anschluss

du musst mal gucken, die 8pin anschlusse von deinem netzteil sind ein 6pin und ein 2 pin, die musst du nur richtig reinstecken, versuche es doch mal, die passen nur so wie es richtig ist

guck mal das ist so ein anschluss, die 2 pins ganz links sind nur an dem 6pin drangesteckt
Ergänzung ()

und dieser standard anschluss passt an deine custom grafikkarte

Anhänge

• pcie8.jpg
    pcie8.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 459
Wenn ich schreibe das kein Netzteil diesen Anschluss besitzt, dann ist das so.

In der oberern Reihe sind:

3 Runde und 1 Eckiger

In der unteren Reihe sind:

2 Runde und 2 Eckige

haha da regt der sich auch noch auf ^^, cool bleiben. die lösung kommt heute noch versprochen

also bei mir im bild die obere reihe 2 runde 2 eckige und bei dir im bild rechts 2 runde und 2 eckige, ist genau gleich

ei mir unten im bild 3 runde 1 eckiger und bei dir im bild links auch so

Du brauchst aber auch nicht gleich rummotzen -.-
wie es aussieht ist der Anschluss an der Graka falschrum angebaut, oder das Bild Spiegelverkerht... ansonsten bin ich ratlos

*edit stimmt nicht, das ist der Richtige Anschluss, habe mir nochmal genauer angeguckt, das ist auf jedenfall der Standart 8Pin Pcie Stecker

hier nochmal einer der passt
Ergänzung ()

siehst du hier unten 2 eckige und 2 runde, die müssen bei dir im bild rechts

Anhänge

• 2+6pin.jpg
    2+6pin.jpg
    53 KB · Aufrufe: 4.234
Langsam wirds lächerlich AM35 durch Deine Unwissenheit. ^^.

In der oberern Reihe sind:

3 Runde und 1 Eckiger

In der unteren Reihe sind:

2 Runde und 2 Eckige

Nun vergleiche das mit dem Bild von Post #15. Die obere Reihe ist beim Bild die untere.

Du: 3 Runde und 1 Eckiger
Bild : 3 Runde und 1 Eckiger (von rechts nach links)

Du: 2 Runde und 2 Eckige
Bild: 2 Runde und 2 Eckige (von links nach rechts)

Du hast da keine besondere Grafikkarte drinne. Der Grafikkarten Name wäre trotzdem interessant.

MfG

Yiasmat

Zurück
Oben