Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ähm wenn Du mit Molex diese 4 Pin Stecker meinst die in Laufwerken, Festplatten, Lüftern usw. dran kommen (um diese mit Strom zu versorgen) denn ist es der falsche Anschluss. Diese 4 Pin Molex Anschlüsse sind nur für Peripherie Geräte gedacht. Für Grafikkarten Stromanschlüsse gibt es extra Stromkabel vom Netzteil. Und bei der Wattzahl gehe Ich davon aus das auch Dein Netzteil diese Anschlüsse besitzt.
Das löten würde Ich daher auf jedenfall sein lassen. Schlimmstenfalls kannst Du durch dieses Vorhaben Deine gesamte Hardware schrotten.
Wenn ja hat es die Anschlüsse die Deine Grafikkarte braucht. Laut Mindfactory hat es folgende Anschlüsse:
ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz
2 x 8-poliger EPS-Netzstecker (12 V) mit abnehmbarem 4-poligem ATX12V-Aufsatz
4 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt; 4 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig
9 x 15 PIN Serial ATA Power
4 x interne Stromversorgung,4-polig
1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker
was zum teufel? dein 1200W Netzteil hat keinen 8 Pol PCIe Stecker? Naja dann kauf nen Adapter für 3 Euro aber löte doch nicht auf ner Grafikkarte rum Oo
Angaben zu Ausgangsleistungsanschlüssen: 1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz; 2 x 8-poliger EPS-Netzstecker (12 V) mit abnehmbarem 4-poligem ATX12V-Aufsatz; 4 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt; 4 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig; 9 x 15 PIN Serial ATA Power; 4 x interne Stromversorgung, 4-polig; 1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker
Dan wäre es evtl Hilfreich wenn du uns sagst welche Grafikarte es denn ist? -.-
Und ich gehe dennoch Stark davon aus, das du einfach nur den Kabelstrang nicht an dein NT befestigt hast der die 8PIN PCIe Stecker hat... denn was fest an deinem NT hängt sind 4x 6PIN PCIe , der 20+4 ATX Stecker und 2x 4/8 Pin Versorgung für die CPU!
Die 8Pins sind an einem Extra Kabelstrang
Also Schau in deinem Netzteilkarton nach dem gesuchten Kabelstrang mit den 6/8Pins !
Du solltest Dir mal Dein eingefügtes Bild ansehen, da den Stromanschluss begutachten und den denn mal mit dem geposteten Link von consul75 vergleichen. Du irrst Dich sowas von. Totaler quatsch diese Aussage hier von Dir:
Der Adapter passt nicht !
Das ist ein Spezialanschluss nur von diesem Grafikkartenhersteller
Bitte das Bild genau ansehen und nicht einfach irgendwas schreiben
Dein Netzteil hat 4 dieser 8 Pin Anschlüsse. Du brauchst noch nicht einmal einen Adapter kaufen. Seit Jahren gibt es diesen 8 Pin Anschluß schon auf vielen Grafikkarten. Daher ist es sowas von unwarscheinlich das gerade Deine Grafikkarte einen besonderen Stromanschluß hat.
Mich würde es nicht wundern wenn Du es mit dem CPU Stromkabel versucht hast. Das stimm das der 8 Pin CPU Stromstecker nicht in den Grafikkarten Stromstecker passt.
Du brauchst keinen Adapter, schau dir mal alle Kabel die von deinem Netzteil aus laufen an, finde den richtigen und steck ihn in deine Graka.
Möglicherweise hast du einen 8-pol PCI-X Stecker mal per Kabelmanagement entfernt, weil du ihn nicht gebraucht hast.
so ich habs angeschaut, das ist ein standard anschluss
du musst mal gucken, die 8pin anschlusse von deinem netzteil sind ein 6pin und ein 2 pin, die musst du nur richtig reinstecken, versuche es doch mal, die passen nur so wie es richtig ist
Du brauchst aber auch nicht gleich rummotzen -.-
wie es aussieht ist der Anschluss an der Graka falschrum angebaut, oder das Bild Spiegelverkerht... ansonsten bin ich ratlos
*edit stimmt nicht, das ist der Richtige Anschluss, habe mir nochmal genauer angeguckt, das ist auf jedenfall der Standart 8Pin Pcie Stecker