9 Nachrichten als running-gag

inversator

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe seit mehreren Monaten ein Problem mit Outlook 2016.

Ich hole meine E-Mails über POP3 bei meinem Mailserver ab.

Jedesmal, wenn ich im OL auf "empfangen" klicke, sagt mir das Systen, es seien mindestens 9 neue E-Mails eingegangen.
Die werden dann alle runtergeladen, bis auf die "letzten 9".

Es gibt aber keine eingegangenen 9 E-Mails. Auch nicht in einem SPAM-Ordner.

Logge ich mich per Weboberfläche bei meiner Mailprovider ein, sehe ich exakt, wieviel E-Mails eingegangen sind.

Wo kann der Fehler liegen?

Gruß Holger

inversator schrieb:
Wo kann der Fehler liegen?
möglicherweise defekte *.pst. Optionen: löschen wenn nichts wichtiges drin steht oder repair tool (im office ordner) drüberlaufen lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: tRITON
Naja, wenn's ein pop3 Abruf ist wird die PST möglicherweise der einzige Speicherort für seine Mails sein.

@inversator am besten vorher deine Mails archivieren damit die nicht verloren gehen, z.B. mit Mailstore Home (kostenlos), dann dein Outlook Profil neu erstellen und auch mal von POP3 auf IMAP umsteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: inversator
Rickmer schrieb:
... dann dein Outlook Profil neu erstellen
Das hat schonmal nichts gebracht.

Auch ein Wechsel der pst-Datei sorgte dafür, dass nach dem Rückwechsel nun die Anzahl der seltsamen Mails von 9 auf 10 gestiegen ist.

Ich brauche eine jungfräuliche pst.

Wo bekomme ich die her?

inversator schrieb:
Ich brauche eine jungfräuliche pst.
Eigentlich sollte eine neue erstellt werden mit einem neuen Outlook Profil?...

Wobei ich das nur bei OST Dateien sicher weiß, dass die profilgebunden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: inversator
Vielleicht kannst Du mal mit dem Thunderbird gegentesten, ob der Fehler bei Outlook, Deinem Mailanbieter oder in der Kommunikation zwischen den beiden liegt? Es wäre auf jeden Fall bestimmt hilfreich zu erkennen, wo denn der Fehler überhaupt liegt.

Denn dieses Verhalten macht mich sehr misstrauisch, was Deine bisherigen Lösungsansätze betrifft:
inversator schrieb:
Auch ein Wechsel der pst-Datei sorgte dafür, dass nach dem Rückwechsel nun die Anzahl der seltsamen Mails von 9 auf 10 gestiegen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ropf, inversator und 00Julius
redjack1000 schrieb:
Wenn du ein neues Profil erstellst, wird auch eine neue *.pst generiert.
Mit einer neuen, jungfräulichen pst scheint es jetzt zu klappen.

Was merkwürdig ist:
Mein E-Mail-Provider hat den POP3-Dienst vor kurzem kostenpflichtig gemacht.
Da ich Altkunde bin und POP3 schon seit Urzeiten aktiviert habe, nutze ich POP3 gratis.

Jedoch werden die E-Mails seither nicht mehr gelöscht auf dem Server des Providers.

Kennt jemand sowas?

Kannst du deinen Provider verraten? Ich nutze (aus gutem Grund) auch noch POP3 bei IONOS und gmx.

halwe schrieb:
Kannst du deinen Provider verraten? Ich nutze (aus gutem Grund) auch noch POP3 bei IONOS und gmx.
Ach ja, bei mir werden die Mails auf dem Server gelöscht, genau so, wie ich es im Client eingestellt habe...

Zurück
Oben