9 x 120mm Lüfter im Seitenteil?

CougarOne

Captain
Moin Leute,

ich brauche euren Rat. Ich habe vor mir für mein Fractal design define r2 Gehäuse ein Seitenteil komplett aus 120mm Lüftern zu basteln. Woher bekomme ich einen Rahmen an dem ich die 9 Lüfter bombenfest dran bekomme? Ich will auch irgendein Netz daran befestigen als Staubfilter. Und was haltet ihr davon wenn alle 9 Lüfter ins gehäuse blasen und die restlichen Lüfter am Gehäuse die Warme Luft raus saugen, wäre das sinnvoll oder nicht? Hoffe ihr könnt mir helfen. :D

lass dir aus V2A was fräsen. wird wohl das beste un stabilste sein. zum rest kann ich dir nicht viel sagen

überhaupt nicht sinnvoll. seite ganz zu, vorne rein hinten und/oder oben raus.

Sowas hier!?
Mora 2, den Rahmen gabs mal bei Caseking als Zubehörteil

hab mir gedacht das würde mein ganzes System um einiges mehr kühlen...
Ergänzung ()

@ schuckid: genau sowas hab ich gesucht...:D

an deiner stelle würde ich den luftstrom linear organisieren, sprich lüfter saugen von forne und pusten richtung hinterteil raus und ein paar kräftige lüfter am hinterteil nicht vergessen, so habe ich es bei mir gelöst :)
lg

das Thema Seitenbelüftung ist so'n Thema, bei dem sich die Geister enorm streiten...
ich persönlich finde auch dass von der Seite nicht viel bringt, denn sobald die Luft auf die Hardware trifft kann man nicht wirklich genau sagen, wohin sie entweicht. Da macht ein geordneter Lufstrom von vorn nach hinten bzw. von unten nach oben mehr Sinn

vor allem is das Define R2 so ein schickes Gehäuse, so ne Seitenwand zerstört doch die Optik ;p

Zurück
Oben