90% aller Games Crashen ACCESS VIOLATION

thermalpaste

Lieutenant
Servus Leute, hab seit 2 Tagen ein ernstes Problem mit meinem Win10:
Fast alle Games die ich starte crashen direkt. In den Logs kann man immer wieder was von ACCESS VIOLATION lesen. Beheben konnte ich das Problem durch das Erstellen eines neuen Benutzer-Accounts, kaum 1 Tag später habe ich wieder das selbe Problem... ich bin ziemlich ratlos, hat jemand einen Tipp oder eine Idee? Specs siehe Signatur

Gruß Sebastian

ram testen
hdd testen
ssd testen

RAM wurde schon getestet Festplatten /SSD sind auch okay - Ich hab grad spontan im Taskamanager mal alle Programme beendet seitdem gehts wieder. Muss jetzt rausfinden welche Software den Crash verursacht. Melde mich sobald ich mehr weiss!
Ergänzung ()

Also der Fehler wurde von MSI Afterburner bzw. genauer gesagt dem integrierten Riva Tuner Statistics Server verursacht. Sobald Statistics Server läuft crashen sämtliche Anwendungen, mit dem vermerk "ACCESS VIOLATION"... Schade hab das Tool gerne benutzt, hängt evtl. mit dem neuen Win10 Update zsm...

Zuletzt bearbeitet:
thermalpaste schrieb:
Ergänzung ()

Also der Fehler wurde von MSI Afterburner bzw. genauer gesagt dem integrierten Riva Tuner Statistics Server verursacht. Sobald Statistics Server läuft crashen sämtliche Anwendungen, mit dem vermerk "ACCESS VIOLATION"... Schade hab das Tool gerne benutzt, hängt evtl. mit dem neuen Win10 Update zsm...

8222002.png

Kann ich mir nicht vorstellen. Das Forum ist voll von Leuten die
Windows 10 in der aktuellen Version mit Afterburner und Riva
Tuner benutzen. Inklusive mir. Wenn das ein generelles
Kompatibilitätsproblem wäre, wüssten wir mit Sicherheit davon.

@borizb da spielen ja viele faktoren eine Rolle. Wie gesagt Riva/Afterburner an Crash - Aus, Spiel läuft - Hatte den Riva Tuner auch in Verbindung mit einem Logitech Display laufen da gab es auch öfters Probleme evtl. hängts auch daran... Fehler war immer in Kombination mit Afterburner /Riva gecrasht ist die "dxgi.dll"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben