90 cm IDE Kabel zu schlecht/lang?

Pittiplatsch4

Commander
Also folgendes: ich hab mir nen 90 cm Airflowkabel gekauft und meinen Brenner und mein DVD drangehängt. Nun sehe ich im Windows nur den Brenner und im BIOS sind zwar beide da aber beim DVD ist die Bezeichnung "verstümmelt" also komische Zeichen und Buchstaben. Kann es sein dass ein 90 cm Kabel einfach zu lang ist um eine entsprechende Signalqualität zu gewährleisten? In dem Shop wurde auch explizit darauf hingewiesen, dass man für Festplatten 45 cm Kabel nehmen sollte...

ein 90cm ide-kabel ist definitiv ausserhalb der spezifikation. somit ist es reine glückssache ob es noch funktioniert oder nicht. in deinem fall scheint es ja nicht zu gehen. schliess die beiden laufwerke doch mal mit einem kurzen kabel an und sieh nach ob dann alles korrekt funktioniert. wenn ja hast du den nachweis das dein kabel zu lang oder zu schlecht ist.

gruss Nox

hmm also wenn es nicht geht werd ich versuchen es gegen ein 60 cm kabel auszutauschen da ein 45 cm bei mir leider nicht reicht!

@Noxman

ganz genau. 60 ist ok...aber 90 ist definitiv zuviel.
Gruss

warum verkaufen die dann den schrott? weil es ja sein kann das es wirklich jemand so lang braucht und es dann aus versehen doch funktioniert?

ich

hab auch ein 90er, bei mir funzt das einwandfrei!

Habe auch ein 90cm um mein DVD und Brenner ans Mainboard zu stecken.
Klappt 100% hat soagr nur 3€ gekostet und ist voll abgeschirmt. Von der Qualität ist es besser als mein 45cm kabel.

3€ gottseidank e-bay :D Tja kommt halt davon wenn mitten in der nacht ne aktion ausläuft.

Geht doch oft auch nicht anders, wie soll man etwa in einem CS901 die obersten Laufwerke sonst anschliessen, hatte noch nie Probs mit dem 90cm Kabel da, auch Platten hatte ich schon mit solchen angeschlossen.

Zurück
Oben