90° Ethernet Patchkabel von welchem Hersteller?

Reikoku

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach weißen Cat7/6a Ethernet-Patchkabeln.

- Eines sollte einen der zwei Anschlüsse 90° entgegen der Rastnase gewinkelt und um die 2 m lang sein.

- Ein anderes sollte beide Anschlüsse 90° zur Rastnase gewinkelt haben und sollte um die 3 m lang sein.

Ein Kabel wie das erstgenannte konnte ich nur von Goobay finden. Kann ich mir sicher sein, dass es hält, was es verspricht? Gibt es noch andere?

Ein Kabel wie das zweite konnte ich gar nicht finden, lediglich eines in Grau mit schwarzen Steckern. Gibt es so etwas nicht oder suche ich am falschen Platz?

Ich wäre dankbar für jegliche Hilfe. ^^

Warum eigentlich noch 90 Grad in die andere Richtung?

Gerade Stecker in der oberen Reihe, 90 Grad mit Nase oben in der zweiten Reihe. Das mach ich wenn hier sowas gemacht wird.

Hast Du mal bitte Bilder von Deinem Projekt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit Flachkabel? Die sind i.d.R. sehr flexibel und können auch in ähnlichem Maß verlegt werden.
Goobay Ware ist bei mir so ziemlich alles völlig okay.

Typ2 gibts auch von "big tec" aber nach kurzer Suche scheinbar nicht in weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reikoku und BFF
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reikoku
BFF schrieb:
Hast Du mal bitte Bilder von Deinem Projekt?
1000019868.jpg

Ich möchte eigentlich einfach nur das dieses Kabel hier schön nach unten geht der Optik wegen.

VmaxGunni schrieb:
keine Ahnung ob die Richtung stimmt
Für Anwendungs Fall eins passt es.
VmaxGunni schrieb:
Da könnte man auch anfragen
Die Firma hatte ich ja verlinkt, die RJ45 Stecker scheinen aber schwarz Ummantelt zu sein.
Blutomen schrieb:
Man kann doch auch alle möglichen RJ45-Winkeladapter kaufen.
Diese Adapter beeinträchtigen nichts?
Wenn die Signalqualität nicht beeinträchtigt wird nehme ich wahrscheinlich einfach einen Adapter für Anwendungsmöglichkeiten zwei, danke dir.

Reikoku schrieb:
Ich möchte eigentlich einfach nur das dieses Kabel hier schön nach unten geht der Optik wegen.
Das bereits von @h00bi genannte Flachband nehmen.

Das kannst Du direkt hinter dem Stecker umbiegen und bis zur Wand bringen. Da mit Heißkleber anmatschen damit das Kabel vom Kleber bedeckt ist.

Deine Probleme will ich nicht haben. 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: Reikoku
BFF schrieb:
Das bereits von @h00bi genannte Flachband nehmen.
Mir ist grade noch eingefallen das an das Kabel ein PoE+ AP angeschlossen ist, geht das auch mit dem Flachbandkabel? Habe online jetzt auf die schnelle gegensätzliche Meinungen gefunden. Danke dir

Zurück
Oben