[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
CAD, Creo 8.0
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?inie
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
32 1920x1080 AOC 240 hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900-950 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
8. Möchtest du den PC
Hallo Leute,
ich möchte nach 10 Jahren endlich mal wieder meinen alten PC aufwerten
der alte PC hat ein 750Watt Netzteil das vor 1 Jahr gekauft worden ist und wiederverwendet werden kann
und auch das bestehende ATX-Gehäuse.
Meine bisherige Hardware:
i7 4770K
Gtx 960
16gb ddr Ram
Samsung 970 1 TB Nvme SSD m2
Ich habe 900-1000Euro zur Verfügung und möchte evtl. gerne auf einen neuen AM5 Prozessor umsteigen.
z.B. Ryzen 7 7600x. lohnt sich der bzw. ist der noch zu teuer oder sollte ich auf Am4 z.B. Ryzen 7 5700x ??
zusätzlich habe ich schon meine Grafikkarte gefunden die RX 6800.
Was könnt ihr mir empfehlen an
Mainboard, RAM und CPU?
Vielen Dank schon mal für eure Geduld
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Horizon 5, CS2, Triple A spiele
- 1080p vorerst, 2160p evtl.
- Ultra einstellungen
- CS2 mit min. 240 fps konstant.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
CAD, Creo 8.0
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?inie
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
32 1920x1080 AOC 240 hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): i7 4770k
- Arbeitsspeicher (RAM): 16gb ddr ram
- Netzteil:
Thermaltake TR2 S 700W
- Gehäuse: ATX
- Grafikkarte: GTX 960
- HDD / SSD: 1 Tb samsung 850 evo
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900-950 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
Hallo Leute,
ich möchte nach 10 Jahren endlich mal wieder meinen alten PC aufwerten
der alte PC hat ein 750Watt Netzteil das vor 1 Jahr gekauft worden ist und wiederverwendet werden kann
und auch das bestehende ATX-Gehäuse.
Meine bisherige Hardware:
i7 4770K
Gtx 960
16gb ddr Ram
Samsung 970 1 TB Nvme SSD m2
Ich habe 900-1000Euro zur Verfügung und möchte evtl. gerne auf einen neuen AM5 Prozessor umsteigen.
z.B. Ryzen 7 7600x. lohnt sich der bzw. ist der noch zu teuer oder sollte ich auf Am4 z.B. Ryzen 7 5700x ??
zusätzlich habe ich schon meine Grafikkarte gefunden die RX 6800.
Was könnt ihr mir empfehlen an
Mainboard, RAM und CPU?
Vielen Dank schon mal für eure Geduld
Zuletzt bearbeitet: