Hallo,
möchte für jemanden einen Gaming PC zusammenstellen, sein Budget liegt bei +- 900€.
Habe das hier zusammengestellt: 900€ Gaming PC
Für Verbesserungsvorschläge jeglicher Art bin ich offen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming 70%, Photoshop 30%
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
R6, BF, PUBG, MMORPGs
1080p
Hohe Qualität
60FPS+
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop, Amateur
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leiser PC
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, 1080p, 60Hz, kein Sync
wird evtl. ersetzt durch besseren Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~900€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
~ 5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald ich das ok von euch habe
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst
möchte für jemanden einen Gaming PC zusammenstellen, sein Budget liegt bei +- 900€.
Habe das hier zusammengestellt: 900€ Gaming PC
Für Verbesserungsvorschläge jeglicher Art bin ich offen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming 70%, Photoshop 30%
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
R6, BF, PUBG, MMORPGs
1080p
Hohe Qualität
60FPS+
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop, Amateur
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leiser PC
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, 1080p, 60Hz, kein Sync
wird evtl. ersetzt durch besseren Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~900€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
~ 5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald ich das ok von euch habe
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst
Zuletzt bearbeitet: