900eur PC Absegnung und Offene Posten

kaderekusen

Lieutenant
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
954
Hi Leute aus meinem Erlös der Verkaufsauktionen aus der Signatur + etwas Geld vom Gehalt = 900€, möchte ich mir ein PC zusammen Stellen und Später erweitern und erweitern und erweitern :D

Einiges Steht schon fest einiges noch nicht einiges habe ich schon hier das meiste aber noch nicht. ein vorweg ich bin ein kaot im leben sowie auch in Foren, meine Grammatik ist mies und meine Rechtschreibfehler auch. Manches ist sinnfrei und des öfteren werde ich mich wohl nicht ausdrücken können. habt bitte Geduld mir mir.


Wozu ich das System benötige.

1. Full HD Material am LCD Fernseher mit XBMC anschauen und Bedienen mit einer PS3 Fernbedienung
2. 1920x1080 Auflösung spielen auf einem Separaten LCD Monitor, alles auf die Höchste Einstellung.
Egoshoter!
3. Es soll leise sein
4. Stromverbrauch spielt keine rolle.

Sachen die ich schon besitze.
  • Logitech G700 Maus
  • Steel Series MausPad
  • Logitech G35 Headset
  • Belkin N52Te
  • 16 TB Festplatten a 2TB SATA II Caviar Green
  • 1 SSD aus dem Notebook 30GB OCZ Vertex Turbo wird SPäter mal gegen eine Bessere ersetzt.
  • Edifier S550 5.1 Sound anlage
  • PS3 BT Fernbedienung

So diese Hardware sollte noch dazu



Wen ich alles habe werde ich wohl demnächst wieder ein WaKü hoch ziehen und es jeden Monat erweitern erst Grafik dann CPU, Mainboard, RAM, Festplatten usw....bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt nötig ist? vielleicht ist es ja leise genug und kühl genug. meine letzte wakü war damals als es noch Sockel 939 gab auf einer DFI LanParty MAinboard mit einer AMD 64 und damals kamen die ganzen Kühler mit den Heatpipes neu auf dem Markt darum habe ich es verkauft gehabt, ich sah keinen Sinn mehr drin. Wie sieht es den heutzutage aus, die Haatpipes müssten doch ausreichend kühlen und trotzdem leise sein.


so jetzt bin ich fertig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
full hd ist aber 1920x1080, was auch besser fürs gaming ist, da du mehr in der horizontale siehst - also nicht 1920 x 1200

hol dir die phantom, die twin frozr III oder die asus dcII mit einer gtx 570, sind eigtl die leisesten kühlungen ;)

netzteil wäre denke das bequiet e9 580w oder das seasonic x-560 oder das enermax modu87+ 500 oder 600w für dich interessant (je nach dem wie stark du übertaktest ;)
 
ok den das hatte mich schon etwas verwirt mit 1920x1080 und 1920 x 1200 vorallem da die auswah doch sehr gering ist mit 1920 x 1200. also monitor zurück auf 1920x1080. check

Grafikkarte die Phantom für 299,90 hier

boa aber ein Netzteil für 99,90 hole ich mir nicht nochmal! hatte mal eines von Tagan und beim verkauf habe ich es für 40 verscherbelt zu viel Wertverlust. hast du da nichts billigeres was trotzdem von beQUite ist und auch ausreichend ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
noch habe ich keine wakü :D habs aber vor. wens mir zu laut ist.
ok ram ist schon mal gut check.

mainboard finde ich zu teuer aber wen er empholen wird okay

Tastatur muss keine gamer sein mit sonder tasten usw... nur edel und dünn soll sein weil ich ja schon die belkin habe :D

der Netzteil ist schön aber auch teuer meine Schmerz grenze wäre ja 75eur. zwar habe ich genug Geld (denke ich mal) aber wens nichts besseres gibt auch okay
 
ok bei der tastatur mach ich mal lieber ein schneitt das ist geschmacks sache und muss ich wohl selbst finden. :D

sind die Seasonic genau so leise wie die BeQuites?
 
Haha :D okee, die Auswahl ist ja riesig :D

Jop, das Seasonic ist auch sehr sehr leise.
 
okay ich brauch jetzt weitere 12 std um erst mal zu suchen habe ja schon mal eine grobe Richtung danke dir PS: in das Gehäuse hab ich mich auf den ersten blick verliebt danke.

mir bleibt noch ca. so 137 für den monitor :D und das wars dan 900euro weg. ich versuchmal hier und dort was an den posten zu drehen.thx
 
boa der ist viel zu klein, ich sitze gerade vor einem 18 zoll notebook und 21 ist da kaum größer :D ne mein freund muß schon über 22 sein. ich suchma
 
korrekt
Ergänzung ()

Gehäuse wurde abgeändert weil ich falls ich später mal auf wakü umsteige keine platz Probleme haben möchte außerdem gehe ich stark davon aus das es noch mehr fest platten werden später. jedoch muss ich woanders das Geld natürlich abziehen mal schauen :(
Ergänzung ()

so ich muss auf jedenfalls das Geld am Mainboard einsparen damit das mit dem Gehäuse klappt, momentan ist wohl SLI das aller letzte was ich aufrüsten werde das nach mehreren Jahren, also kann ruhig im momentan ein billiges Board her. hab mich für das http://gh.de/638760 entschieden weil ich schon eines für mein bruder verwendet habe und mit den Einstellungen zurecht kam. aber Leute das Geld reicht immer noch nicht also muss ich auch am Netzteil einsparen und zwar ca. 20 Euro kann ruhig auch ein gebrauchtes sein solange es flüster leise ist und für 2 570GTX ausreicht, den später auf ein besseres aufrüsten ist mit zu viel verlust verbunden. also was haltet ihr davon hier reicht mir das aus?

https://www.computerbase.de/forum/threads/970942/

bin gerade in 40€ minus mit dieser konfig und schiele wirklich auf das angebot das ich oben eingefügt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vor, den Radi einfach ins Gehäuse zu legen?

Das Netzteil Angebot würde ich nicht nehmen, weil das ein alter E5 ist. Die waren berüchtigt für ihren Startbug; muss aber nicht immer vorkommen. Allerdings verliert so ein Netzteil über Jahre auch an Effizienz.

Ich möchte dir aber wirklich von Nachrüst SLI abraten. Zur der Zeit, wenn eine GTX 570 nicht mehr ausreicht, sind schon längst neue, bessere erschienen.
 
morgen. nein der Radi wird in 3 teile geteilt 3 mal 120 Radis eine kleine einzelne an die decke, eine kleine an die hinter wand von außen, und eine kleine an der Vorderwand von innen. Darum überlege ich mir auch jetzt im Moment keine Phantom zu holen sondern die billigste weil ich eh auf WaKü umsteigen werde. also weg von teuren Investitionen die leise sind und später halt Stück für Stück das System aufwerten in dem ich die WaKü Kühlung ausbaue und somit genug Luft habe Jeden Monat was dazu zu kaufen. und für den Augenblick aber ein gutes Fundament habe. ich danke jeden für die Hilfe und danke dir auch für den letzten Tipp Anton. cya bro ich glaube bis zum 10.11.11 müsste dann wohl alles fertig sein bis auf die Kühlung ich werde berichten.


*edit* ach so eng mist, ist doch nicht so leicht mit der 570GTX es gibt 2 desigs und für die referenz design (die günstigere) zu wenige schöne wakü kühler muß ich also doch zum teuren greifen nur weil die eine andere luftkühlung haben die ich eh später ausbauen werde.
Ergänzung ()

Push
 
Zuletzt bearbeitet:
habe inzwischen meine asus gtx 570 mit wakü Kühlung :D und heute wird die cpu mit gekühlt habe ca. weitere 500 in die wakü gesteck
 
Zurück
Oben