vichti
Cadet 3rd Year
Hi,
Der PC soll für Gaming und als kleine Workstation dienen. Programme wie Photoshop, Illustrator & Premiere Pro werden verwendet werden. Daher dachte ich an einen 6 Kern Prozessor oder höher.
Das Budget ist leider begrenzt, da ich Student bin. Aber ich bin auch nicht abgeneigt gebraucht zu kaufen.
Das ist das System was ich mir jetzt einmal überlegt hätte:
CPU: i7 5820k (kann ich gebraucht um die 250€ bekommen)
GPU: AMD R9 390x (gebraucht von einem Kumpel um 190€)
RAM: Crucial Ballistix Sport LT DDR4 2400 C16 2x8GB (60€)
CPU-Kühler: Corsair H110 Wasserkühler (von einem Kumpel: 60€)
Gehäuse: NZXT S340 (60€)
HDD: 2TB WD (schon vorhanden)
SSD: Crucial MX300 750GB (von einem Kumpel: 90€)
Hilfe bräuchte ich noch beim Motherboard.
Hätte mir das MSI X99A SLI Plus angesehen. Es ist günstig zu haben (ca. 100€ mit etwas Glück)
Meine Frage, ist dieses Mainboard mit dem Rest der Konfiguration kompatibel?
Möchte auch die Möglichkeit haben zu Übertakten sowie in 1-2 Jahren eine zweite R9 390x nachzurüsten via CrossFire.
Ich denke für die geplante Nutzung des PCs ist ein LGA 2011-3 System besser geeignet als ein neues LGA 1151 System.
Was denkt ihr darüber?
Der PC soll für Gaming und als kleine Workstation dienen. Programme wie Photoshop, Illustrator & Premiere Pro werden verwendet werden. Daher dachte ich an einen 6 Kern Prozessor oder höher.
Das Budget ist leider begrenzt, da ich Student bin. Aber ich bin auch nicht abgeneigt gebraucht zu kaufen.
Das ist das System was ich mir jetzt einmal überlegt hätte:
CPU: i7 5820k (kann ich gebraucht um die 250€ bekommen)
GPU: AMD R9 390x (gebraucht von einem Kumpel um 190€)
RAM: Crucial Ballistix Sport LT DDR4 2400 C16 2x8GB (60€)
CPU-Kühler: Corsair H110 Wasserkühler (von einem Kumpel: 60€)
Gehäuse: NZXT S340 (60€)
HDD: 2TB WD (schon vorhanden)
SSD: Crucial MX300 750GB (von einem Kumpel: 90€)
Hilfe bräuchte ich noch beim Motherboard.
Hätte mir das MSI X99A SLI Plus angesehen. Es ist günstig zu haben (ca. 100€ mit etwas Glück)
Meine Frage, ist dieses Mainboard mit dem Rest der Konfiguration kompatibel?
Möchte auch die Möglichkeit haben zu Übertakten sowie in 1-2 Jahren eine zweite R9 390x nachzurüsten via CrossFire.
Ich denke für die geplante Nutzung des PCs ist ein LGA 2011-3 System besser geeignet als ein neues LGA 1151 System.
Was denkt ihr darüber?