90€ mehr für Athlon 64 X2 3800+

BiggestB

Ensign
Hi,

der Athlon 64 X2 3800+ kostet ca. 90€ mehr als der Athlon 64 3700er ...

Lohnen sich da die 80 Euronen oder muss es nicht dual core sein ?

Danke

hab mich damals für nen dualcore entschieden ...und bin sehr zufrieden ... ist bisschen was mit "zukunft". lohnt sich schon ... ausser du willst dir in nem jahr nen neuen kaufen dann kannste dir das geld auch sparen

an deiner stelle würd ich den dual core nehmen.

Also z.Z. lohnt es sich keinen Falls, jedoch weiss man nie was die Zukunft bringt.

Wenn natürlich (endlich mal) verstärkt SMP geeignete SW auf dem Markt kommt, dann lohnt es sich schon.

Aber atm ist die Entscheidung nicht einfach ;)

Stand auch vor der Wahl und bereu den 3700er kein Stück. In 1 Jahr kommt ne neue CPU dann kostet der X2 4400+ auch nich mehr als jetzt en 3200er ;)

Wenn du immer nur eine Anwendung laufen lässt und die auch nur einen Kern benutzt, würd ich auf jeden Fall die Finger vom Doppelprozessor lassen. Der X2 hat zwar ein höheres Performancerating, ist aber um einiges langsamer getaktet als der Einzelkern.

Wenn du aber zwei Anwendungen laufen hast, die beide viel Rechenleistung brauchen, oder eine die mehrere Prozessoren unterstützt, ist der Doppelkern wieder im Vorteil.

An deiner Stelle würde ich trotzdem den X2 nehmen,weil in Zukunft alle spiele Dualcoreoptimiert sein werden. da wird der Performanceunterschied auf jedenfall nicht groß sein:rolleyes:

:cool_alt:
hab nen x2 3800+ und bin zufrieden...allerdings kann ich als "Normaluser" keinen allzu
gravierenden Unterschied im normalen Alltagsbetrieb zu meinem ehemaligen System feststellen ! ( AMD 1700 XP und Win XP )
Außer natürlich beim gleichzeitigen überspielen von CD's und so, dann lohnt sich DC auf jeden fall !:evillol:

Bin auch am Überlegen. Habe im Moment nen 3000+ Veni und überlege ob ich den kaufen sollte oder nicht.... Hach wenn ich das nur wüsste...

@Bot schrieb:
An deiner Stelle würde ich trotzdem den X2 nehmen,weil in Zukunft alle spiele Dualcoreoptimiert sein werden. da wird der Performanceunterschied auf jedenfall nicht groß sein:rolleyes:
da wär ich mir nicht so sicher. Die Anzahl der DC-Spiele ist doch bisher ein Witz und groß angekündigt wurde bisher auch nicht viel. Hier da, UT07, aber viel ist das wirklich nicht!
Ich habe mich für den 3700+ entschieden und bin damit sehr zufrieden, auch im Officebetrieb macht der keine Zicken. Wenn man nun nicht der große Poweruser ist wird man auch in diesem Bereich, wenn überhaupt, nur Minimalverbesserungen spüren. Und der 3700+ kostet (bei hardwareversand.de) nur schlappe 170 Euro, also zuschlagen.
Wenn ich irgendwann mal wieder aufrüste wirds sowieso n conroe sein :)

Mir hatte sich das gleiche Prob/Frage gestllt und habe mich für den SD 4000 entschieden.

grüße

Lartens

Zurück
Oben