Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
90€ mehr für Athlon 64 X2 3800+
- Ersteller BiggestB
- Erstellt am
Sir_Stefan
Lieutenant
an deiner stelle würd ich den dual core nehmen.
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Also z.Z. lohnt es sich keinen Falls, jedoch weiss man nie was die Zukunft bringt.
Wenn natürlich (endlich mal) verstärkt SMP geeignete SW auf dem Markt kommt, dann lohnt es sich schon.
Aber atm ist die Entscheidung nicht einfach![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wenn natürlich (endlich mal) verstärkt SMP geeignete SW auf dem Markt kommt, dann lohnt es sich schon.
Aber atm ist die Entscheidung nicht einfach
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
TwentyEight28
Lt. Junior Grade
Stand auch vor der Wahl und bereu den 3700er kein Stück. In 1 Jahr kommt ne neue CPU dann kostet der X2 4400+ auch nich mehr als jetzt en 3200er ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wenn du immer nur eine Anwendung laufen lässt und die auch nur einen Kern benutzt, würd ich auf jeden Fall die Finger vom Doppelprozessor lassen. Der X2 hat zwar ein höheres Performancerating, ist aber um einiges langsamer getaktet als der Einzelkern.
Wenn du aber zwei Anwendungen laufen hast, die beide viel Rechenleistung brauchen, oder eine die mehrere Prozessoren unterstützt, ist der Doppelkern wieder im Vorteil.
Wenn du aber zwei Anwendungen laufen hast, die beide viel Rechenleistung brauchen, oder eine die mehrere Prozessoren unterstützt, ist der Doppelkern wieder im Vorteil.
krawuschel
Cadet 3rd Year
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
hab nen x2 3800+ und bin zufrieden...allerdings kann ich als "Normaluser" keinen allzu
gravierenden Unterschied im normalen Alltagsbetrieb zu meinem ehemaligen System feststellen ! ( AMD 1700 XP und Win XP )
Außer natürlich beim gleichzeitigen überspielen von CD's und so, dann lohnt sich DC auf jeden fall !
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
ARUS
Lieutenant
da wär ich mir nicht so sicher. Die Anzahl der DC-Spiele ist doch bisher ein Witz und groß angekündigt wurde bisher auch nicht viel. Hier da, UT07, aber viel ist das wirklich nicht!@Bot schrieb:An deiner Stelle würde ich trotzdem den X2 nehmen,weil in Zukunft alle spiele Dualcoreoptimiert sein werden. da wird der Performanceunterschied auf jedenfall nicht groß sein![]()
Ich habe mich für den 3700+ entschieden und bin damit sehr zufrieden, auch im Officebetrieb macht der keine Zicken. Wenn man nun nicht der große Poweruser ist wird man auch in diesem Bereich, wenn überhaupt, nur Minimalverbesserungen spüren. Und der 3700+ kostet (bei hardwareversand.de) nur schlappe 170 Euro, also zuschlagen.
Wenn ich irgendwann mal wieder aufrüste wirds sowieso n conroe sein
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)