9200SE und ASrock K7S41GX

Stefan1207

Ensign
Hallo Leute,

ich habe noch eine alte GraKa übrig gehabt und dachte mir, bauste die hald da ein.
Dann bootete ich den PC und er zeigte mir die Grafikkarte an, aber er machte dann nicht weiter. Habe ihn dann resetet und dann wieder das gleiche.
Hattet ihr das Board und die GraKa auch schon, und hattet ihr auch solche Probleme bzw. eine Lösung dafür?

Hier ein paar Infos:

ASRock K7S41GX
AMD Athlon XP 2200+ (1.80GHz) Sockel A/462
2x256MB Samsung RAM - Beides die gleichen; KEIN misch-masch!!! ;)
ATi Radeon 9200SE AGP8X

Mit freundlichen Grüßen

Stefan1207

versuch mal den rechner ohne die grafikarte ins bios zu booten und dort kann es sein dass du die igp erst deaktivieren musst um die disktrete zu nutzen - wenn er dann kein bild bringt dann nimmst du die batterie aus dem board und ziehst das stromkabel ab. dann drückst du ein paar mal auf den powerknopf um das system von restspannungen zu befreien. dann batterie wieder rein und stromkabel wieder ran. jetzt ist dein bios auf default zurückgesetzt und du kannst es noch mal versuchen. macht er dann immer noch nichts dann evtl noch ein bios update - aber ich tippe dann auf eine defekte graka ...

x-polo schrieb:
Hast du vorher die alten Grafiktreiber deinstalliert?
Ich hatte ja nicht mal welche drauf! ;)
Ergänzung ()

quakegott schrieb:
versuch mal den rechner ohne die grafikarte ins bios zu booten und dort kann es sein dass du die igp erst deaktivieren musst um die disktrete zu nutzen - wenn er dann kein bild bringt dann nimmst du die batterie aus dem board und ziehst das stromkabel ab. dann drückst du ein paar mal auf den powerknopf um das system von restspannungen zu befreien. dann batterie wieder rein und stromkabel wieder ran. jetzt ist dein bios auf default zurückgesetzt und du kannst es noch mal versuchen. macht er dann immer noch nichts dann evtl noch ein bios update - aber ich tippe dann auf eine defekte graka ...
OK. Danke Dir. Werde ich mal ausprobieren...
Ich melde mich dann wieder! :)

Zurück
Oben