Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ein Kumpel möchte den 92mm Lüfter seines Synology NAS wechseln. Natürlich zu einer leiseren Variante.
Habt ihr da Vorschläge? Dachte ggf. an einen von beQuiet. Preis ist nebensächlich.
Die Silent Wings 2 und NF-A9 sind in dem Format eigentlich das Beste, was man bekommt.
Zwischen den beiden würde ich dann wie gesagt eher die Noctua nehmen. Schöpft den Strömungsbereich einfach besser aus.
Kommt halt letztendlich auch darauf an, wie der nas den Lüfter steuert, zum eine auf der Hardware Seite ob es über pwm oder Spannung läuft und zum anderen ob die Steuerung es überhaupt zulässt, dass die Lüfter langsamer laufen und so weiter. Bei den noctua sind ja auch noch die low noise Adapter dabei, die eventuell helfen, den nas noch etwas leiser zu bekommen.
Die Silent Wings 2 und NF-A9 sind in dem Format eigentlich das Beste, was man bekommt.
Zwischen den beiden würde ich dann wie gesagt eher die Noctua nehmen. Schöpft den Strömungsbereich einfach besser aus.
Ach, auf den zweiten Blick glaube ich zu erkennen,was du meinst: Der Rotor im Zentrum ist bei den Noctua kleiner im Durchmesser, dadurch ist natürlich mehr Fläche für den Luftstrom frei. Der Außendurchmesser des Rahens ist ja bei beiden so gut wie identisch.
Weil auch in meinem NAS der Billig-Nervtöter ersetzt werden soll probiere ich mal den Noctua aus.