939 Board für Silverstone

LacHz

Ensign
Hi @ All!

Suche für das Silverstone LC14M ein passiv gekültes Mainboard.

- Das Board soll für einen AMD 64 oder DualCore CPU sein.

- Eine PCI-E Grafikarte wird eingebaut und mindestens 3 PCI Steckplätze werden benötigt(lieber mehr).

- Firewire und USB(Front) sollte vorhanden sein.

- Digitaler Tonausgang ist wichtig(koaxial)

Was könnt ihr mir da empfehlen? So wie ich das hier gelesen habe, brauche ich nicht zwingend SLI, oder?

kurze Frage noch zu SLI und Nforce4: Habe hier im Forum gelesen, dass es in Verbindung mit einer TV Karte Komplikationen geben kann. Stimmt das? Habe eine KNC One Station DVB-S +CI Modul.
Brauche ich den bei SLI 2 Grakas oder reicht da eine?

Sonst würde ich mich wahrscheinlich für das Asus A8V SLI Premium entscheiden. Das unterstützt doch auch SATAII?

Hier ein Zitat:"Das Wichtigste ist das du kein Board nimmst das SLI Slots drauf hat, weil so keine oder ungenügende Spannung für deine TV Karten vorhanden ist. Da knallen Dir die MOS (Spannungswandler) durch."

Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Für SLI brauchst du 2 Karten ;)

Allerdings brauchst du, um das SLI-Board betreiben zu können nicht zwei Grafikkarten!

Hat das denn irgendeinen Nachteil, wenn ich auf einem SLI nur eine Graka betreibe?

Zitat:"Das Wichtigste ist das du kein Board nimmst das SLI Slots drauf hat, weil so keine oder ungenügende Spannung für deine TV Karten vorhanden ist. Da knallen Dir die MOS (Spannungswandler) durch."

Gab es bei Nforce4 nicht irgendwelche Probs nei TV Karten oder so?

Nein, es hat keine Nachteile nur eine Graka auf einem SLI Board zu betreiben.

Ob eine TV-Karte Probleme auf einem nForce4 bekommt kann ich dir nicht sagen, bei meiner habe ich keine Probleme!

So, würde dann folgendes verbauen:

Asus A8N-SLI Premium-->oder besser das 32er?

2 Gig DDR 400 Ram-->Welche könnt ihr da empfehlen?Gibt es bei welchen Probs?

Leise leistungsstarke Graka (für alle aktuellen Games)--> Welche?Vielleicht passiv?

KNC One Station DVB-S + CineView-->bereits vorhanden

und welchen Prozessor? DualCore oder doch lieber nen Venice oder SanDiego mit 1024 wegen C&Q?

Such dann noch nen leisen Lüfter + Netzteil!

2x SATAII a 250 GIG Spinpoint-->sind doch glaub ich die leisesten?

Anforderungen: Soll in das Silverstone als HTCP verbaut werden und daher nicht ganz so laut sein. Sollte alle gängigen Spiele flüssig spielen können und alle Multimedia Anwendungen sollten laufen.

Viele Grüße
LacHz:freak:

Speicher -> read this ;) https://www.computerbase.de/forum/threads/kleiner-2048-mb-2x1-gbyte-ram-ddr1-sdram-ratgeber.162999/ -> MDT :)

GraKa: vielleicht eine GF7800GT mit einem Zalman-Kühler -> http://www.geizhals.at/deutschland/a182789.html

Prozessor: C&Q beherrschen sowohl die Single-/ als auch die Doual-Core Prozessoren -> kauf den, der ins Budget passt :)

Board: das Premium reicht locker aus

HDD: Samsung sind eine gute Wahl

Netzteil: leise und spitzenmäßiger Wirkungsgrad -> http://www.geizhals.at/deutschland/a163647.html

*viel Spaß*

Edit: wat´n fieser Avatar :lol:

Gibt es vielleicht ne Graka mit 2 mal DVI und passiv gekühlt?Sollte trotzdem die aktuellen Games flüssig spielen können.

Wie laut sind die denn mit nem aktiven Kühler?Seht laut oder eher marginal im Vergleich zur passiven?

Ich hab eine GF7800GT mit dem Zalman -> auf 5V unhörbar! Temperaturn unter Vollast absolut im grünen Bereich!

Man sagt sich immer ATI hat eine bessere Bildqualität , glaube dem ist auch so.
Also wäre eine ATI die Sinnvollere Karte für ein Multimedia System.

und welche könntest du mir empfehlen?Soll sehr leise aber auch sehr flott sein!Möglichst 2 DVI Ausgänge, aber nicht zwingend erforderlich

Zurück
Oben