hallo allerseits,
ich verwende zurzeit die folgende systemkonfiguration:
AMD Athlon64 3700 San Diego
Gigabyte GA-K8NF9 Ultra (Sockel 939)
2x 512 MB MDT Ram
da das gigabyte mobo nicht gerade oc-freudig ist wollte ich mir in den kommenden tagen ein anderes zulegen. zudem würde ich auch gleich meinen ram aufrüsten und 2x 1024mb riegel dazu kaufen. ich hab mit den gedanken gespielt das asus a8n-e/ EPoX EP-9NPA+ Ultra zubesorgen welche zw. 70-80€ kosten. nun bietet sich an, gleich zum sockel AM2 zuwechseln, für meinen prozessor würde ich locker 90-100€ bekommen und könnte für ca 30€ mehr einen 3800 x2 kaufen. als board würde ich das Asus M2N-E holen welches ungefähr 80€ kostet, nur für den ram müsste ich etwas mehr hinblättern.
was würdet ihr mir empfehlen:
a.) nur mobo und ram wexeln aber 939 system behalten
b.) am2-mobo kaufen und kostengünstig zum amd 3800 x2 wexeln, zudem noch teuren ddr2 speicher holen
c.) aktuelle konfiguration behalten und ende des jahres zum conroe wexeln
ps: könnte ich den ram eines AM2 systems (DDR2) später auch mit ein 775-system verwenden ?
wäre für antworte/ratschläge sehr dankbar
greetz pakman![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich verwende zurzeit die folgende systemkonfiguration:
AMD Athlon64 3700 San Diego
Gigabyte GA-K8NF9 Ultra (Sockel 939)
2x 512 MB MDT Ram
da das gigabyte mobo nicht gerade oc-freudig ist wollte ich mir in den kommenden tagen ein anderes zulegen. zudem würde ich auch gleich meinen ram aufrüsten und 2x 1024mb riegel dazu kaufen. ich hab mit den gedanken gespielt das asus a8n-e/ EPoX EP-9NPA+ Ultra zubesorgen welche zw. 70-80€ kosten. nun bietet sich an, gleich zum sockel AM2 zuwechseln, für meinen prozessor würde ich locker 90-100€ bekommen und könnte für ca 30€ mehr einen 3800 x2 kaufen. als board würde ich das Asus M2N-E holen welches ungefähr 80€ kostet, nur für den ram müsste ich etwas mehr hinblättern.
was würdet ihr mir empfehlen:
a.) nur mobo und ram wexeln aber 939 system behalten
b.) am2-mobo kaufen und kostengünstig zum amd 3800 x2 wexeln, zudem noch teuren ddr2 speicher holen
c.) aktuelle konfiguration behalten und ende des jahres zum conroe wexeln
ps: könnte ich den ram eines AM2 systems (DDR2) später auch mit ein 775-system verwenden ?
wäre für antworte/ratschläge sehr dankbar
greetz pakman
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)