95% auslastung auf dem Desktop-bug

lembnau

Cadet 4th Year
Hallo Computerbase,

Ich habe seid heute einen sehr nervigen bug über den ich allerdings wenig finde.
Wie der Überschrift schon sagt, ist meine Grafikkarte(HD6870) auf dem Desktop bei 90-100% auslastung.
Das ist auch nach einem komplettem Neustart der Fall. Es geht mir langsam auf die ohren den Lüfter dauerhaft auf 45-50% zu hören...
Ich habe schon die Treiber aktualisiert und den PC öfters neugestartet.

Weiß jemand eine lösung?

Jop nennt sich Bitcoin Trojaner. Virenscanner ist zu empfehlen.

Höchstwahrscheinlich Schadsoftware in Form eines Bitcoin Miners o.ä. . Scan mal deinen PC gründlich durch und schau welcher Prozess/welches Prgogramm es verursacht.

wie finde ich denn am besten was die gpu am meisten auslastet? gibts da sowas ähnliches wie im task
manager für die cpu?

ja im task manager steht die auslastung für die CPU aber damit komm ich hier ja nicht weit

Ja, es gibt nen Auslastungsmonitor für die GPU. Allerdings ist der nicht standardmäßig dabei. Der ProcessExplorer von Microsoft kann das. Der müsste dir dann auch sagen, welcher Prozess die Auslastung erzeugt.

Ok, hab die .exe gefunden. es ist TimeServer.exe. Das soll eigentlich für den OSD von MSI Afterburner sein. Ich werde es mal deinstallieren

Immernoch da, ich versuche mal es mit Malwarebytes zu finden

Zuletzt bearbeitet:
ich werde versuchen es zu finden aber auf keinen fall sofort neu ausetzten. wenn dann warte ich bis ich meine GTX770 habe und dann neu aufsetzen. danke für eure hilfe!

________________________________________________________________-

Bin ihn mit Malwarebytes losgeworden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben