K
knoxyz
Gast
Hallo,
ich haben meinen Nvidia-Treiber vor kurzem von 174.74 auf 175.12 aktualisiert und
ATI-Tools (soll ja auch mit dieser Karte funktionieren) installiert.
Nun ist's "geschafft" und ich kann weder mit z.B. nTune/nvidiaMonitor noch mit EasyTune den Takt meiner GraKa auslesen lassen. Lediglich GPU-Z zeigt mir den Standardtakt an.
Eine komplette Deinstallation aller oben genannten Treiber(auch Chipsatz) und Programme,
Reboot und der anschließenden Neuinstallation(GeForce 174.74) brachte leider kein Erfolg.
Die 3DMark 06-Punkte sind auch auch von 9600 auf 7300 eingebrochen.
Mein Mainboard ist das GIGABYTE MA790FX-DS4 und habe einen AMD X2 5600.
Das ich meine Karte kaputt oc'ed habe, glaube ich nicht, weil ich es nicht übertrieben habe (max 10%).
Für mögliche Ursachenfindung und Hilfe, bin ich euch sehr dankbar.
Gruß
knoxyz
ich haben meinen Nvidia-Treiber vor kurzem von 174.74 auf 175.12 aktualisiert und
ATI-Tools (soll ja auch mit dieser Karte funktionieren) installiert.
Nun ist's "geschafft" und ich kann weder mit z.B. nTune/nvidiaMonitor noch mit EasyTune den Takt meiner GraKa auslesen lassen. Lediglich GPU-Z zeigt mir den Standardtakt an.
Eine komplette Deinstallation aller oben genannten Treiber(auch Chipsatz) und Programme,
Reboot und der anschließenden Neuinstallation(GeForce 174.74) brachte leider kein Erfolg.
Die 3DMark 06-Punkte sind auch auch von 9600 auf 7300 eingebrochen.
Mein Mainboard ist das GIGABYTE MA790FX-DS4 und habe einen AMD X2 5600.
Das ich meine Karte kaputt oc'ed habe, glaube ich nicht, weil ich es nicht übertrieben habe (max 10%).
Für mögliche Ursachenfindung und Hilfe, bin ich euch sehr dankbar.
Gruß
knoxyz