9600M GT schaltet nicht in 3D performance Modus

Swayne

Cadet 1st Year
Hi,

hab seit 1 Woche ein Acer Aspire 7730G mit einer Geforce 9600M GT mit 512MB DDR3 Ram.
Hab heute über das Monitoring des RivaTuner das Problem festgestellt, dass meine Grafikkarte auch in 3D Anwendungen (Far Cry 2, 3D Mark, Aquamark) die Taktung des Low Power 3D Modus beibehält und nicht in den Performance 3D Modus wechselt.
Treiber hab ich momentan die 180,43 Beta treiber von Laptopvideo2go. Auch mit den Acer Treibern und anderen Treibern von Laptopvideo2go bleibt der Fehler bestehn.
Kann mir jemand helfen das Problem zu beheben?

MfG und vielen Dank schonmal,
Swayne

War dein Notebook am Netzteil angeschlossen oder im Batteriebetrieb letzteres schaltet nicht in den schnelleren Modus.

Das Netzteil ist angeschlossen und Höchstleistung eingeschaltet.

schau mal unter GPU-Z nach und lass ne log laufen bei bei geht es mit dem 177.83 ohne Probleme

Evtl hast du neben "Höchstleistung" auch noch nen Gamingmode.

oder
-> Umtausch
oder
-> Selbst 3D-Modus machen

Gamingmode hab ich leider nicht.
GPU-Z hatte ich schon getestet, bringt leider die selben ergebnisse... Taktraten bleiben konstant im Low 3D Modus.
Die anderen Treiber werd ich mal ausprobieren.

Edit:
Auch die anderen Treiber bringen keine Veränderung. :(

Zuletzt bearbeitet:
Öhm. wo kann ich denn im GPU-Z nachlesen in welchem Modus sich die 9600m gT aktuell befindet? Im Desktopbetrieb ist meine standart mä0ßig bei GPU 500MHZ, Memory 800MHz und Shader 1250Mhz...
Ist das der Performance Modus? Ich finde, dass sie mit 66°C im Desktop Betrieb recht warm wird?! Deshalb geht der Lüfter auch öfters an. Wie kann ich zwischen den Profilen wechseln? Mit ATI Tool oder Rivatuner? oder im ForceWare?

Bei meiner alten ATI konnte ich einfach einstellen im Treiber, wie die Karte takten soll, je nach Akku odeR NEtzbetrieb

b62.png

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh, an den Taktraten ist mein 2. Monitor schuld, immer wenn der dran ist, taktet die KArte nicht runter?! (GPU: 500MHz, Memory 800MHZ), ohne 2. Monitor (169:100Mhz)

Zurück
Oben