965 PhenomII CPU/NB Voaltage

Portal501

Lt. Commander
Hy,jungs ich habe den PhenomII965/C3,und habe bei mir DDr2 ram drin mit 1100MHz PC2/8800/CL5/5/5/5/15.Bei 2.1V,soweit sogut der Ram habe ich auf diese werte eingestellt,nur habe ich bei der CPU 3.4GHz bei Prime95 einen core abfall.Aber wenn ich die CPU/NB Voltage auf 1.1000 stelle lauft alles über stunden super.Jetzt wollte ich wiessen da die CPU/NB Voltage Min 0.8000 Max by CPU ist. Ist es noch im grünen berech wenn ich die CPU/NB Voltage auf 1.2000 stelle.

Sorry Voltage /Thema

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß läuft das ganze standartmäßig mit 1,3 Vcore, also 1,1 ist schon ein guter Wert !

Was heißt denn "Core-Abfall"?!

Ziemlich unverständlich alles... ^^ Wie schaut denn Dein restliches System aus?

Greetz

Beim PhenomII/AthlonII liegt die CPU/NB Spannung normal zwischen 1.1V und 1.2V

Da solltest du auch nur drann rumspielen wenn sonst nichts anderes mehr geht und du genau weisst was du tust! Eigentlich ist das auch nur noetig wenn du den NB-Takt hochpruegen willst.

Sorry ich meinde das ein kern aus geht. Ich rede nicht von der v-core,CPU/NB Voltage.

Board ASUS M4N82 Deluxe.

Mushkin XP2-8800/4Riegel 6GB.

Grafikkarte Nvidia GTX295.

Anschauen wer will.www.sysprofile.de/id129068

PS:der RAM ist ja vom hersteller angegeben mit 1100MHz/CL5 bei 2.1V.

Nur weil der RAM die 1100MHz/CL5 packt muss das nochlange nich fuer das Board und den Speichercontroller gelten.

Grade bei Vollbestueckung gibts da oft Problem. Wenns mit einer CPU/NB Spannung von 1.1V jetzt stabiel laeuft, dann lasses einfach so. Wenn nicht wuerd ich den RAM mit 800MHz takten.

Oder könnte es sein weil ich 4 Riegel drin habe?Aber der PhenomII mit C3 stepping,müßte das ja kein problem sein oder?

Danke werde ich mal ausprobieren.PS:Wollte mich mal ihr echt bedanken,ihr seit echt super nett und hilfreich,nicht so wie die arschlocher bei Gamestar.Danke leute.

Zurück
Oben