965be, GA-790FXTA-UD5

PatParni

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe schon gesucht und auch jemandem mit so einem Problem gefunden aber bei mir liegt es nicht an nem losen Stecker. :P

Also:
-phenom II 965be auf 3,8gh 1,5v
4gb ripjaw ddr3 1333
-GA-790FXTA-UD5
-coolermaster silent pro 500w
-Club3D Superclocked gpu von 950mhz auf 960 mhz, der speicher auch etwas erhöt im takt
Es lief immer alles super, egal ob OS oder games usw...

Gestern: ich fahre den pc wie immer runter
Heute morgen:
Die 3 blauen leutchten auf dem mainboard leuchten wie immer und alle Lüfter drehen sich.
Allerdings bekommt KEIN USB Gerät Strom (so leuchtet die optische maus z.B. nichtmal), jedoch blinken die Lichter des Netzwerkport.
Die Festplatte läuft auch aber der Bildschirm bleibt schwarz und im stand bye.
Auf der GraKa leuchten die "Lämpchen" D1601, D1602 und 1603, welche afaik führ die beiden ANGEBLICH nicht angeschlossenen 8pol Stecker stehen, sowie eine zu hohe Temp. Bei Verwendung einer anderen GraKa ist das Problem immer noch vorhanden.
Wäre nicht einmal 1 pin der cpu abgebrochen, würde ich sofort auf mainboard tippen
Aber der Rechner lief so ja lange lange Zeit, deswegen tendiere ich eher zu mainboard als zu cpu.

HILFE?! xD

Nimm mal das OC zurück, indem Du das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzt -
hiermit würde ich beginnen -

überprüfe den Sitz der Grafikkarte -

Eine etwas genauere Wortwahl würde uns hier schon viel helfen.
Welche Gpu ist verbaut?
Und du sagst es wäre mal 1 Pin der Cpu abgebrochen? Sicher das da keine Schäden bei enstanden sind?
Tausch doch mal die Cpu aus und schau was passiert.

wieso zum teufel hast du bei 3,8ghz 1,5Volt???

ganz schnell zurücksetzen das OC und evtl anleitungen lesen dazu -.-

wüsst auch gern ma, welche graka 950 mhz standardtakt besitzt :D

Soviel Spannung ist bei manchen schlechten 965´er leider nötig. Eigentlich packt die Cpu das aber bereits bei Standardspannung. Nur da immer alles lief (so nach Aussage des TE), liegt das Problem woanders. Vielleicht am NT?

ich habs mit gleichem board und gleichem cpu auf 3,7 undervolted geschafft...ich denke er is einfach zu gutmütig gewesen und hat nicht richtig getestet

pstar1988 schrieb:
wieso zum teufel hast du bei 3,8ghz 1,5Volt???

ganz schnell zurücksetzen das OC und evtl anleitungen lesen dazu -.-

wüsst auch gern ma, welche graka 950 mhz standardtakt besitzt :D

1.5V sind zwar viel, mit guter Kühlung aber machbar.

Die HD4890 gibt es in OC Versionen mit 1Ghz zb ;)
Meine hat 900Mhz stock

ich sprach auch von referenzdesigns der grakas...wen intressieren denn oc-versionen -.-

Zurück
Oben