Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
970 EVO unterschiedliche höhe für Montage an Kühler
Bei der 970 EVO sieht man ja das der Ram dicker ist als der Controller was die Montage eines Kühler erschwert da man 2 verschiedene pad dicken braucht um auf eine Höhe zu kommen und so der Kontakt vollständig gegeben ist zu einen Kühler. Weiß jemand wie hoch die Differenz ist damit man 2 unterschiedliche Pads dann festkleben kann?
Und da die Unterschiede zwischen den PADs üblicher weise bei 0,5mm liegt macht es gar keinen Sinn 2 verschiedene zu nehmen, weil der Unterschied in der Bauhöhe sicher geringer ist.
Das gibt es aber nicht denn jedes Pads ist gleich dick wie auch bei diesen Kühler. Sprich man kommt nicht herum 2 verschiedene zu verwenden. Ich habe ja schon einen Kühler nur die passenden Pads brauche ich noch. Sprich ich muss dann 1mm und 1.5mm verwenden.
Bei den pads gibt es so ´ne und solche, aber da die Stärke der pads nur 0,5mm differiert sucht man sich einfach ein schön weiches das dann perfekt ausgleicht. Der Anpressdruck und die Temperatur schaffen das dann schon, wegen einem halben! Millimeter würde ich mich da nicht verrückt machen.
Der Unterschied ist auch groß und die Silikon Pads lassen sich nicht so pressen als diese das ausgleichen. Im realen sieht man die Unterschiedliche Höhe noch viel besser.
Material: Silikon
Wärmeleitfähigkeit: 1,5 W/mK
Betriebstemperatur: -20°C ~ 180°C
2x Blau: 70 x 20 x 1 mm (Hauptpad Oberseite M.2)
2x Weiß 1: 60 x 20 x 1.5 mm (optionales Pad Unterseite Adapter)
2x Weiß 2: 60 x 20 x 1 mm (optionales Pad Unterseite Adapter
Hier ein Foto, einfach Zoomen dann seht ihr wie massiv der Unterschied ist. 1 Pad gleicht das garantiert nicht aus. Es ist egal welcher Kühler im übrigen, ausgleichen muss es das pad ja.
Wenn kein Messschieber vorhanden ist, würde ich zwei Pads mit einer Differenz von 0,5 mm und den Kühlkörper lose auflegen. Liegt der Kühlkörper annähernd parallel zur M.2 SSD auf, passt es - 100% wird es vermutlich nie passen.