9700k mit Dark Rock advanced c1

Regulador

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
246
Guten Abend ,

Hab heute den 9700k mit dem Dark rock advanced c1 zusammen gebaut , mein Problem ist gerade mal eine kurze Runde Apex gespielt und Cpu Temp 99°c erreicht.

Kein OC , Vcore 1.35v

Die Frage ist jetzt ist der Kühler einfach nur so schlecht ? oder eventuell nicht fest genug drauf geschraubt?
 
Da stimmt was nicht ... Folie noch drauf? .. in jedem Fall ab und checken...
 
Bin mir sicher die Folie ist ab hmmm , okay danke dann guck ich ihn nochmal an und werde berichten.
 
Entweder die Folie oder er sitzt nicht richtig oder WLP vergessen. ;)
Dreht sich denn der Lüfter?
 
Lüfter dreht auf full speed, wlp habe ich extra neue bestellt gehabt und drauf gemacht. Arctic MX-4 2019
 
oder halt falsch eingebaut. 99Grad ist notdrosselung, also kühler falsch montiert
Ergänzung ()

Ach ja:
Regulador schrieb:
Hab heute den 9700k
Sehr fragwürdiger Kauf 4 Tage vor Ryzen 3000.
Würd ich mir gut überlegen, ob zurückschicken nicht besser wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, Chillaholic und alexx_pcfreak
Im bios die TDP heruntersetzen, standard gönnen sich manche boards sehr viel watt.
ich meine das Powerlimit. natürlich kann man die spannung auch noch senken, muss man aber ausloten.
 
Sooo wollte mich nochmal melden habe die 4 Schrauben etwas fester gezogen jetzt ist es max bei 60°c

Ich weiß einfach nicht wie weit man die drehen sollte nicht das es irgendwann knack macht :O oder haben die eine Begrenzung ?

796561


Die 4 Schrauben meine ich.
 
die vier schrauben werden einfach von hinten an die backplate gesteckt und von oben mit schrauben festgemacht. man sollte sie handfest anziehen, also nicht zu fest .
 
achso die werden also von hinten angezogen, weil die neuen werden von vorne festgemacht.
 
Regulador schrieb:
Sooo wollte mich nochmal melden habe die 4 Schrauben etwas fester gezogen jetzt ist es max bei 60°c
Ein Delta von 39°C. Ich würde sagen Fehler behoben! :daumen:
Die Temps sind jetzt sogar sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Regulador
rg88 schrieb:
Sehr fragwürdiger Kauf 4 Tage vor Ryzen 3000.

Könnte ja sein, dass er den 9700K auf ein bereits vorhandenes Z370 Mainboard installiert hat? Nur so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und alexx_pcfreak
Zurück
Oben