All-in-One 9700k und corsair h150i pro Erfahrungswerte

Fraggball

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
1.329
Hallo zusammen. Ich hab mir auch mal ne h150i pro gegönnt und wollte mal fragen wie eure liquid Temperaturen und settings so sind.
Mein 9700k läuft auf stock mit einem UV auf 1.07 V stabil, die Pumpe der h150 auf dem balanced und die Fans auf dem quiet Profil bei einer liquid temp von 35 Grad beim zocken. Der 9700k hat so 45 grad im Schnitt dabei.
Bin eigentlich ziemlich zufrieden, allerdings steht ein richtiger langgzeittests mit dem Profil noch aus. Habt ihr da Erfahrungswerte?
Ach ja Gehäuse ist ein o11 dynamic, Radiator ist oben verbaut.
 
Hast du jetzt ein Problem oder bedenken oder willst du Temperaturen lesen, mit denen du nichts anfangen kannst, weil jedes PC Setup unterschiedlich ist?


Verstehe den Sinn des Threads nicht.
Was erwartest du? Inwiefern bereichern dich passende Antworten bzw was hast du dann davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, OR4LIFE und Augen1337
@Spillunke wie der Titel schon sagt würde ich gerne Erfahrungswerte mit Usern austauschen die eine h150i pro mit dem 9700k oder auch 9900k schon länger nutzen.
Das man sowas nicht eins zu eins übertragen kann ist mir auch klar.
Ein Problem habe ich ja offensichtlich nicht, aber das ist ja auch nicht zwingende voraussetzung um mich im forum hier zu unterhalten.
Wenn du kein Interesse daran hast oder das nicht verstehst dann beteilige dich doch bitte einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolingMiinze
Hab zwar kein 9700 und 150i aber etwas Ähnliches. Das Wasser sollte nicht wärmer wie 40°C werden, da sonst die Steuerung (iCue) die Lüfter bei mir voll aufdreht und das einen unerträglichen Sound gibt. Die Lüfter drehen sogar so ab, das die Mesh-Matte vom FD C ein wenig abhebt und dementsprechende Geräusche macht (Pumpe und Lüfter auf Silent). Ab 45°C Wasser erreicht man einen kritischen Punkt und sollte etwas ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
Aktuell habe ich auch ne h150i pro im System und kühle einen 7980xe auf 4,5 ghz damit. Bisher keine Probleme damit.
Wird zwar etwas warm aber mit noiseblocker eloops wird es nicht wirklich laut. Der Umbau auf ne custom findet nach den Umzug in die neue Wohnung statt.
 
@OR4LIFE welches fanprofil fährst du denn damit? Selbstgebaut? Hast du das quiet Profil mal ne weile getestet, das ist ja angebe leise, für einen längeren test hatte ich aber noch keine zeit.
 
Ich glaube es steht auf ausgeglichen da die CPU bei quit zu heiß geworden ist. 18 Kerne kühlen ist schon ne andere Geschichte als 8 Kerne.
Die noiseblocker eloops sind Gott sei Dank sehr leiste!selbst bei 1200 Rpm nicht wirklich zu hören. Bei mir ist der Radiator direkt in der Front verbaut damit er frische kalte Luft bekommt und nicht die aufgeheizte von der gpu.
 
OR4LIFE schrieb:
Bei mir ist der Radiator direkt in der Front verbaut damit er frische kalte Luft bekommt und nicht die aufgeheizte von der gpu.
Das ist auch so ein Thema... Kann ich gut verstehen, aber so bekommt die GPU halt die warme Luft und taktet ggf. runter. Bei dem 7980XE kann ich mir aber vorstellen, dass die CPU Kühlung Prio hat. Muss jeder für sich entscheiden.
 
Klar, 18 Kerne ist ne ganz andere Nummer auch wenn der 9700k ein ziemlicher schluckspecht ist.
Die ml120 die dabei sind taugen halt so bis 900rpm danach werden sie ein bisschen zu laut für meinen Geschmack.
Frischluft ist nicht so das problem, mein Radiator zieht zwar Luft aus dem gehäuse, habe aber 6 fans auf niedriger Drehzahl die Frischluft ins Gehäuse pumpen.
Werde heute Abend woh einfach mal 4 Stunden zocken müssen und gucken ob das quiet Profil das aushält.
 
Die Wärme Entwicklung im Gehäuse hält sich in Grenzen. Die gpu hat immer einen takt von 2000+
Aktuell muss ich den Radiator wöchentlich reinigen da unser Hund immer noch im Fellwechsel steckt und ich dort so viele Haare raus hole. Hab auch 3 Lüfter die noch Luft rein drücken und 5 die es wieder raus säugen. Daher ist das echt in Ordnung. Ich schau nach der Arbeit mal was die temps so sagen.
 
Zurück
Oben