98% Ram-Auslastung beim brennen?

Oracle85

Ensign
Guten Morgen. Hoffe hab den richtigen bereich für meine Frage erwischt.

Zur Situation:

Ich hab gestern eine DVD kopiert mit Nero 7. Als Speicherort des Images wurde die Festplatte angegeben.
Das Image wurde anfangs sehr schnell erstellt, die Ram-Auslastung stieg kontinuierlich an bis auf 98%.
Ab diesem Zeitpunkt fingen erst an die Festplatten an zu rattern und das Image wurde deutlich langsamer erstellt. Soweit, so gut.

So wie es aussieht hat Nero das Image anfangs ja komplett im Ram erstellt.
Ich bilde mir ein das es sonst nicht so war. Prob is halt, da der Speicher komplett voll war, konnte ich nix anderes mehr am PC machen, alles war arsch langsam.

Is das normal, dass Nero mir den Ram mit dem Image zuklatscht?
Gibts ne möglichkeit das zu beeinflussen?

LG Oracle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Hast du die neusten updates für Nero drauf? Dann sollte das nicht mehr passieren.
Hatte auch mal ein Problem mit einer OEM Version von Nero 7. Da war noch so eine Art Indexerstellungsprogramm dabei, das sich ständig mekrt wenn man was auf der Festplatte ändert (eigener Prozess, der auch lief wenn Nero nicht gestartet war).
Und damit hatte ich selbst wenn ich Nero gar nicht offen hatte beim kopieren von Dateien manchmal bis zu 50% CPU Auslastung. --> So`n Schrott.

Seitdem nutze ich nur noch das integrierte Brennprogramm von Vista und die Programme von Elby.

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Auslastung ist bei mir relativ niedrig, 10% vielleicht. Nur der RAM ist komplett voll.
Früher konnt ich gleichzeitig ne DVD brennen, Virenscanner laufen lassen und zocken, alles kein prob.

Werd mal die neusten Updates runterladen, vielleicht hilft es ja.
Meld mich dann nochmal ob es geklappt hat.

Zurück
Oben