980 GTX zeigt unter Last VRel an unter GPU Z

• Ersteller Ersteller Legolas1972
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legolas1972

Gast
Hallo,

wie oben geschrieben zeigt meine Palit 980 GTX unter Last bei GPU Z VRel an. Was bedeutet das und was kann ich dagegen tun ??

Netzteil ist ein Bequiet 750 Watt verbaut

MFG

Wenn ich du wäre, würde ich dies als erstes googlen. Keine Ahnung warum wir es für dich tun sollen.

vRel = Reliability. Indicating performance is limited by reliability voltage.
VOp = Operating. Indicating performance is limited by max operating voltage.

Keine Ahnung was es genau bedeutet, aber irgendwie, dass die Grafikkarte am Stabilitätslimit läuft. Also alles ok.

Drosselt sie? Nein. Es gibt immer ein "Limit". VRel liegt bei mir auch an wenn ich die Karte normal Belaste. Andernfalls kommt so etwas wie VUtil oder Power.

Hi,

ja das hatte ich auch gefunden aber komme damit nicht klar. Heißt das meine Graka ist in Ordnung oder gibt es ein Fehler bei der Spannungsversorgung ?
Ergänzung ()

Nun der Guild Wars 2 Support meinte es würde was nicht stimmen da ich VRel anliegen habe. Deswegen bin ich mir nun unsicher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Zuverlässigkeit. Anzeigeleistung wird durch Zuverlässigkeit Spannung begrenzt" - Google Übersetzer

Leistung wird durch die zulässige Spannung begrenzt?

das bedeutet lediglich das sie höher takten könnte wenn du die Spannung erhöhst.
Erhöhst du die spannung dann erhöht sich auch automatisch der takt, ohne zu übertakten.

ganz normal seit boost 1.0

Hi,

ok wunderbar dann bin ich beruhigt. Aktuell rennt Sie bei 1217 MHz im Turbo.

Danke euch

Zurück
Oben