9800 GT Abstürze & Grafikfehler

AceKing

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe vor kurzem eine 9800 GT als Garantieersatz für meine alte 8800 GTX bekommen.
Die 9800 GT hat 1GB Grafikspeicher und läuft in einem System mit einem Core2Duo E6600 auf 3Ghz hochgetaktet, 2GB Ram, Mainboard: Asus Commando, 2 Seagate Barracudas, Netzteil Amacroxx FreiErde und ner Creative Xifi Gamer. Das ganze läuft unter Win XP pro 32 bit.

Bei Online-Spielen bleibt der Rechner für etwa 20 Sekunden stehen und danach sind die Texturen dahin. D.h. ich kann keine Schrift mehr lesen und Personen und oder Bodentexturen sind falsch oder vertauscht. (Spiele vorallem CSS und Silkroad Online).

Wenn ich nun das Spiel minimieren oder beenden will stürzt der REchner wieder für ca 20 Sekunden ab. das gleich passiert beim maximieren. Ich kann bis auf das minimieren, maximieren und beenden jedoch sonst keine Regelmäßigkeiten in den Abstürzen finden.

Ich habe schon versucht neueste oder CD-Treiber zu installiern, Den PCI-e slot zu wechseln und den Stromanschluss von Netzteil zu Graka zu wechseln.

Sollte jemand Wissen was ich noch tun kann oder woran das liegen kann wäre ich sehr dankbar. Ich werde auch als nächsten Schritt mein Windows neu aufsetzen.
Mfg
AceKing

Hi..

So wie ich das sehe scheint mir diese Graka Defekt zu sein!!

Gruß
Der Banus

meine 8800 gtx ist kaputt gegangen und ich habe nur die 9800 gt bekommen.

Graka wahrscheinlich kaputt. Wobei die dich mit dem Tausch von der defekten 8800gtx ggn die 8800gt aka 9800gt verarscht haben. Gilt natürlich nur falls du noch Garantie hattest...

aber wenn sie kaputt ist versteh ich nicht warum ich z.B. Madden 08 noch normal zocken kann

Hast du schonmal geschaut ob dein PCIe-Slot auch mit 100Mhz läuft.
Hatte auch immer Bildfehler und Abstürze, hatte meinen auf 120Mhz gestellt. Lief auch ohne Probleme bis heute.
Nachdem ich wieder auf 100 gestellt habe läuft alles wieder.

Hallo,
AceKing ist ein Kumpel von mir und wir haben seine 9800 gt mal bei mir eingebaut.
Bei mir läuft sie soweit ganz gut, nur bei Silkroad und TM:Nations Forever hab ich ähnliche Probleme.
Ich glaube irgendwie nicht, das die Karte kaputt ist, hab jetzt mehrere Stunde gespielt (Far Cry2, CS:S,Grid) lief alles super, nur bei CS:S hatt ich. als ich das spiel schloss nen seltsamen aussetzer :confused_alt: bin mir aber nicht sicher, obs an der graka lag.
hab außerdem 3d mark 06 im loop laufen lassen und den furmark sowie mit dem ati tool nach artefakten gescannt, alles unauffällig.
jetzt ist es arg auffällig, das die problem spiele alles internet spiele sind, nur frag ich mich, was da für ein unterschied besteht?
das problem an der sache ist, das wenn die karte auf garantie zurück geht, sie mit sicherheit als ok zurück kommt und dann auch noch bearbeitungs gebühren anfallen:mad:
weiß jemand zufällig, ob die grantie erlischt, wenn man ein neues bios auf die karte spielt?
mfg,
Dred

ps. bei nem 19 zöller (wie bei meinem Kumpel) ist eine 9800 gt durchaus auf augenhöhe mit der 8800 gtx und verbraucht ne ganze ecke weniger strom ;)

Zuletzt bearbeitet:
also es hilft alles nichts!!!
bios alles auf standard gesetzt
PCI-e Takt gefixt
Windows neu installiert
graka in ein anderes system eingebaut
und trotzdem stürzt sie weiter bei vielen Spielen nach unbestimmter Zeit ab.
Ich hoffe das der Laden in dem ich die gekauft habe mir morgen mehr helfen kann.
ich werde dann mal berichten was man mir gesagt hat.
bin dahin...
AceKing

Zurück
Oben