9800 gt für physx trotz am3 Mainboard

Technikos

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.513
hallo, habe ein asrock 880g extreme3 Mainboard mit einem AM3
Sockel und einem phenom II x6 1055t Prozessor. nun wollte ich mir eine 9800 GT für physx zulegen, damit die 470 gtx in spielen wie zb metro 2033 just cause 2, oder mafia entlastet wird. nun ist meine frage ob das auf diesem mainboard möglich ist, da es ja keine sli mainboard ist, und ob die leistungszunahme groß ist, bzw ob es überhaupt etwas bringt eine 2. karte einzubauen.

mfg
 
Die 470 hat genug Shader, da lohnt sich eine Zusatzkarte kaum.
Deine schafft das locker nebenbei.
 
also kann ich auf meinem am3 board den 2ten crossfire pci platz fuer ne weitere nvidia karte nutzen wenn es ausschliesslich um physixs geht??
 
das ist mein board


Asus M4A89GTD Pro / USB 3.0

geht also ohne probleme???
 
Deine schafft das locker nebenbei

Mir war so, als ob bei Mafia 2 für hohe PhysX Einstellungen eine 470 als Zusatzkarte benötigt wird.
Würde sich also eventuell doch lohnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
PhysX auf Hoch kann man bei dem Spiel doch gänzlich vergessen, wenn man selbst mit der 500€ Kombination GTX 480 + GTX 260 minimum FPS von 20 hat. Und da muß man auf AA auch noch verzichten.

Ich hab zwar kein Problem damit, auf Qualitätseinstellungen zu verzichten, ich spiele alles mit ner 3 Jahre alten Performance Karte, aber genau da liegt auch der Grund; ich hab keine 500€ GPUs im Rechner. Hätte ich 500€ ausgegeben, würde ich nen sch*** tun, und auf AA keinen Wert legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben