9800 GTX+ im SLI (Abit IX38-QuadGT)

PvtPJ

Lieutenant
Hallo :)

ich bräuchte auch mal wieder ne kleine hilfe.

Hab mir vorgestern zwei 9800 GTX+ geholt.
Wollt mir endlich mal wieder SLI gönnen...
Eingebaut installiert, alles wunderbar.
nur Fehlte mein altbekannter sli hacken :_D
also die Anzeige zum SLI-aktivieren.

nach langem suchen und googlen bin ich auf das
Ergebnis gekommen, das N-Vidia kein SLI auf
Intel-Chipsätzen erlaubt...

aber ich habe von den sogenannten ngohq treibern gelesen :)
kann mir da jemand was genaueres sagen?
oder gibts es noch eine andere Möglichkeiten, dass mein SLI funzt?

mfg PvtPJ

Oo verkauf eine Karte oder einfach nen X58 Board das kann SLI und CF
Aber dummheit tut wehh :stock:

Sorry dass ich das so frech sage,
aber der Kauf is jedem seine Sache :)
und ich wollte Eigentlich Antworten zu meinen Fragen :O
...-.-

mfg

Zwei 9800 GTX = 9800GX2 = der dümmste SLI Verbund überhaupt

Schick den Kram zurück,ist ja eh der absolute Fehlkauf und im Endeffekt das beste was dir passieren konnte! Zwei HD4850 würden laufen und wären sinvoller. Nichts desto trotz, besser eine Karte.

Und komm bloß nicht auf die Mutter aller bescheuerten Ideen, und kauf dir ein Board mit nForce Schrottsatz! ;)

Zuletzt bearbeitet:
also wie du dich bereits schon informiert hast, ist sli auf
deinem board NICHT möglich ....das einzigste wäre der
nutzen von nvidia-physiX mit deinem board ....jedoch
wär das perlen vor die säue ....:evillol:
am besten du nutzt hier mal im forum die sufu u. informierst
dich ausführlich darüber ....gibt´s massig threads bezüglich
deinem anliegen ....cya

mhmh ok
Es gibt halt noch den Grund SLI sieht gut aus.
Moddingtower und dann nix wuchtiges drinne is doof -:D.
Was wäre ne starke Alternative? (also crossfire)
welche karten meine ich damit!

mfg

edit: gibts grund warum ihr auf die ngohq treiber nicht eingeht?
dachte wäre die möglichkeit zum sli :O?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles halb so wild! Es ist zwar definitiv nicht möglich, aber im Endeffekt nur gut für dich! SLI mit zwei 9800 GTX terminiert sich selbst im Sinn. SLI macht erst mit hohen Auflösungen, oder mit hohen AA Stufen Sinn. Dafür brauchst du daber wiederrum viel VRAM. 512 MB VRAM bei einer Geforce ist aber recht knapp. Daher ist die 9800GX2 zum Beispiel auch eine deratig schlechte Karte. Hol dir eine ordentliche Karte, also eine 260 oder eine HD4870, und gut ist.

EDIT: Wenn du unbedingt zwei Karten willst, wäre ein HD4850 Crossfire Verbund noch das sinnvollste! Bei ATI reichen die 512 MB VRAM auch dicke aus!

ich bin treuer N-Vidia Fan :<
weiß net so wirklich mit ATI
weil ich damals die Erfahrung gemacht habe,
dass die ATI-Karten schwach bei Rauchdarstellungen sind -.-

naja werd ich mal sehen :)
vill zwei 4850 oder ne 4870 x2 -.-

danke trotzdem

ps: ich möcht trotzdem noch wissen, was es mit den ngohq Treibern auf sich hat :D

sind gemoddete ....also wie bei ati z.b die omega-treiber ....
da läßt sich aber trotzdem bei dir nichts " freischalten."
einfach daraus lernen, dass du dich vorher vernünftig informierst
dann klappt´s auch mit dem nachbarn ...^^

dachte wäre die möglichkeit zum sli :O?

Es bleibt dabei, auf allen Intel-Chipsätzen mit Ausnahme des X58 und des Server-Chips 5400 (zusammen mit dem nforce100) geht kein (!) SLI. Die ngohq-Treiber, die im Normalfall nur eine geänderte INF-Datei für eine breitere Unterstützung etwa auch der mobilen Grafikchips aufweisen, können da gar nichts bewirken.

Eigentlich sollte doch bekannt sein das alle Intel Chipsatz Mainboards nicht SLI fähig sind und nur ATI´s Crossfire unterstützen (außer bei den Brandneuen Intel i7 Core/Nehalem X58 Mainboards wo ein zusätzlicher Nvidia Chip für SLI-Fähigkeit sorgt), ob es irgendeinen Hack gibt von Freaks der zu 98% wahrscheinlich sowieso nicht funktioniert ... keine Ahnung (ähnlich wie das angeblich gehackte Direct X 10 für Windows XP ....)

Fazit: für das Geld wäre locker eine Geforce 260 GTX drin gewesen oder eine ATI HD 4870 und da wäre das Geld besser angelegt gewesen als dieser unsinnige SLI Versuch mit zwei Geforce 9800+ Grafikkarten! :freak:

[fzv]-=Pvt.PJ=- schrieb:
ich bin treuer N-Vidia Fan :<
weiß net so wirklich mit ATI
Schieß dir mit diesem ekelhaften Fanboy getue nicht selber ins Knie! Es ist nur ein Haufen Silizium um den es geht, mehr nicht! Kauf das, was dir die meiste Leistung fürs Geld bringt. Wenn du unbedingt 2 Karten willst, wären das definitv zwei HD4850! Wenn dir eine reicht, dann nimm eine 260 GTX, vielleicht auch die Zotac 260² mit 216 SHs

CBase64 schrieb:
(außer bei den Brandneuen Intel i7 Core/Nehalem X58 Mainboards wo ein zusätzlicher Nvidia Chip für SLI-Fähigkeit sorgt)
Es gibt keinen zusätzlichen Chip. Das Board muss an Nvidia geschickt werden, die überprüfen, ob SLI einwandfrei funktioniert. Anschließend wird ein Schlüssel im BIOS hinterlegt, mit dem der Grafiktreiber SLI freischalten kann oder nicht[1].

Nille1234 schrieb:
Oo verkauf eine Karte oder einfach nen X58 Board das kann SLI und CF
Eine neue CPU wäre dann auch von Nöten. Ebenfalls Schwachsinn :rolleyes:

@[fzv]-=Pvt.PJ=-:
Ich würde entweder eine GTX260 oder zwei HD4850 in Betracht ziehen, falls du über die Nachteile von CF hinweg siehst.

Ähh, so wie ich es verstanden habe, gibt es beides, also entweder den Chip von NV der verbaut wird, oder der Key im BIOS. Kann aber auch sein, dass ich mich irre ;)

Der Chip von Nvidia bewirkt nur, dass bei 4 PCIe-Steckplätze alle mit 16 Lanes angebunden werden. Intel kann max. nur 32 Lanes für Grafikkarten (2x 16, 1x 16 + 2x 8 oder 4x 8,...).

Zurück
Oben