9800 gtx+ ->SLI<- Kein Vorteil?

sanjarusskij

Cadet 2nd Year
Halo zusammen erstmals!

Ich hab da n kleines Problem, und zwar wenn ich mit meinem System verschiedene Spiele zocke, wie z.B. Crysis (Warhead), Mirror's edge habe ich immer wieder probleme mit den Fps und der Darstellung!

->Im Mirror's Edge sieht's manchmal aus als ob das Bild durch zwei geteilt worden wäre und der untere Teil des Bildes n bisschen verschoben ist. Settings (Alles auf voll, kein Vsync, 1650x 1050, 8x AA)

->Tja, und bei Crysis, habe ich max. nur 21 Fps meistens sind es 12 wenn nicht 5 oä. Settings sind:(High, 1650x1050, no AA)

Mein system:
Asus P5NT Deluxe
Vista SP1 x64
3 GB Ram (eine Block ist hinüber):D
2x MSI 9800 GTX+
Q6600 @ 2.4 Ghz ist auch noch drin...

Wäre genial wenn mir da jemand helfen könnte, oder mir zumindest erklären kann woran es liegt.

Gruss Sash

Verschiedene Treiber schon probiert?

e: Jemand schneller :lol:

da hatte ich je selbst mit meiner 88gtx mehr frames auf den settings... entweder treiber oder die anbindung (pcie Lanes)

hast du sli im treiber aktiviert?

Nich jedes Spiel nutzt auch sli, für mich sieht das stark nach den nachteilen von Sli/CF aus.
Es muss nicht immer ein Leistungs + geben ! Dazu gibt es sogar extra ein Threat.

Aber denke sind jetzt hierbei auch die Treiber und dein Cpu solltest du unbedingt auf 3Ghz takten.

Ich hab mom den 181.20 drauf, das ist der neuste. Der sollte schon der richtige sein.

Ach ja ich hab nochn RAID 5 drinnen, denke aber nicht dass es die Ursache ist.

Hast du mal nur eine Karte probiert?

Wie schauts mit deinem Netzteil aus?

Ich habe ein P5NT Deluxe der hat x16 auf allen Slots und die beiden auf dennen die Grafikkarten stecken sind noch zusätzlich PCI-E 2.0 abgesichert.

Zum Cpu übertakten:
Habe ich schon ausprobiert nur habe ich keinen Plan was ich im BIOS genau einstellen muss.
Vorallem sind es die Rams die eine so hohe Leistungssteigerung absagen.

Jepp die Sli brücke ist drauf Naja am Anfang hab ich die vergessen und da sah es etwa gleich aus.
Ist auch der Witz am Ganzen. SLI ist auch aktiviert.
Hab ein 850 Watt NT Das Reicht völlig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Nur weil die Dinger 16x angebunden werden können, heisst das nicht, dass sies auch werden.^^ (Eben mit GPUz kontrollieren) Was für ein NT ist das genau? Wie schauen die Temperaturen aus?

MfG rubski

Die Temps stehen bei 60° steigen beim Gameplay auf ca. 79°. Es ein croon BF series xspice NT es
hat standardmässig 4-er PCI-E Stecker.

Hab jezt noch mals nachgeschaut, die GK sind beide mit 16 Lanes 2.0 angebunden

Ich denke, dass da der Prozessor stark limitiert, da er die Bilder der beiden Grafikkarten nicht schnellgenug zusammenführen kann und so lags entstehen.
Für ein Sli System sollte der Prozessor mindestens 3GHz haben.
Also ran an's übertakten!

Und benutz bitte den Editier Button ;).

MfG

Eben wenn du mir erklären könntest wie ich nen C2Q 6600 übertakten kann mache ich dass liebend gerne, nen OC Kühler habe ich schon drauf, hab auch den Kühler und den Prozessor poliert, nur zum übertakten bin ich noch nicht gekommen...
Weil kein Plan halt...

Hast Du 98er mit 512MB oder 98er mit 1GB?

Wenn Du die 512MB-Variante hast rennste bei der Auflösung und diesen Games voll ins VRAM-Limit. Wäre dann kein Wunder wenn keine Leistung bei rauskommt, besonders wenn Du 8xAA einstellst.

Ok, dann probier ich das ganze mal aus!
Vielen Dank an alle... und wenn es halt mal nid funzt dann wirds wohl neue Hardware geben müssen

Ich hab 2i 512-er ergibt eigentlich auch wieder 1G,
sollte reichen.

NEIN ergibt es nicht! Bei SLI werden in beide Speicher die gleichen Daten geladen. Somit hast du immer noch effektiv 512MB zur Verfügung.

MfG rubski

Zurück
Oben