9800 GTX SLI zickt ohne Ende

Slayer677

Cadet 1st Year
Hallo, bin neu hier im Forum und habe nach langem Suchen leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Also...

hab mir gestern ein neues System mit folgender Hardware zusammengebaut:

Asus P5N-D Nforce 750 SLI, S. 775
Intel C2D E8400 3GhZ
4096 MB Corsair TwinMX DDR2 800Mhz CL4
2x Sparkle 9800GTX 512MB
Vista Home Premium64
Thermaltake Thoughpower 750W
Leistungsindex: 5.9 Punkte

Soweit lief das System gestern Abend u. heute Morgen stabil. Nachdem ich dann aber den aktuellen Nvidiatreiber für die Grafikkarten gezogen hatte bekam ich erstmal etliche Bluescreens.

Hab dann erstmal kräftig paar Spiele installiert und ein paar Benchmarks gesaugt. Leider scheint aber irgendwas an meiner Kiste faul zu sein.

-Bei 3Dmark hatte ich ein Ergebnis von satten 5.000 Punkten
-AoC läuft in medium settings mit 3-9 FPS
-Crysis läuft in medium settings mit 8-12 FPS

Mobo Bios habe ich grade geupdated, Grafikbios finde ich keins...
Wenn ich eine Karte entferne fährt der PC nicht mehr hoch und bleibt am Ladebildschirm (Asus blah blah) hängen.

was kann das sein? Laut GPU-Z werden beide GPU´s erkannt u. laufen auf voller Leistung. Langsam bin ich ratlos.

Über jede erdenkliche Hilfe wäre ich sehr dankbar

mal versucht Windows Vista neu zu installieren?
teste doch mal das ganze mit einer 9800 GTX und nenn uns dann ein paar benchmarks

hab heute Morgen nach der ersten Bluescreen Vista neu draufgezogen... Wenn ich eine Graka rausmache fährt die Kiste gar nicht mehr hoch :(

Und noch ein neues Prob: wenn ich die Nvidiasystemsteuerung starte gibts auch ne Bluescreen :(

schon mal einfach den alten treiber wieder installiert neuster treiber = nicht bester treiber ;) z.B. ich mit meiner g80ultra hab die besten ergebnisse wenn ich einen forceware 16x.xx treiber nehm also probier doch einfach mal den alten treiber nochmal

€dit: snaapsnaap war schneller; wenn du nur eine graka drin hast musst dein board natürlich umstellen also diese seltsame steckkarte umdrehen

Zuletzt bearbeitet:
Musst du mal verschiedene Treiber ausprobieren.

hast du bevor du den Treiber neu installiert hast SLI in alten Treiber deaktiviert?

nö, hab auf das noch jungfräuliche Vista die Treiber von der Hersteller-CD draufgeladen, ist glaub ich der 175.16, ja genau...

wo find ich denn einen älteren Treiber?

SLI-Brücke ist drauf??

SLI-Brücke ist drauf, logo :)

hab eben mal diese futuremark online bench laufen lassen, da erkennt er alle Komponenten und stuft das System locker ausreichend für 3dmark vantage ein :/

Um SLI zu aktivieren musst doch ein EXTRA Treiber bei Asus Boards installiert werden glaub ich.

nicht jeder schint recht glücklich mit dem Board zu sein: http://www.alternate.de/html/articleRatings/list.html?articleId=239737

Mein Vorschlag: Spiele alles neu auf! Zuerst installiere die mitgelieferte Software und dann gehe erst an die Updates. Denke, Dein Mainboard (ist ja nicht gerade Hight-Tech vom Feinsten) wird mit den Karten nicht umgehen können. Motherboard-Update und dann schau weiter.

NTunes SLI aktiviert?

Zuletzt bearbeitet: (schint soll scheint heissen :-) ..... NTunes...)
So, hab jetzt mal mit einer Graka und dem alten Treiber 174blah blah 3dmark06 laufen lassen, 12700 Punkte... jetzt schau ich mich mal nach dem SLI...

@Aivazi: 1600 x 1050

Monitor sollte aber auf 1680 x 1050 eingestellt sein. Was hast du für einen Monitor?

Zurück
Oben