9800 GX2 / 2.ter Monitor kann nicht aktiviert werden unter Vista 32-Bit

Silwana

Newbie
Hallo liebe CBler!

Ich habe von PC's eigentlich gar keine Ahnung und hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet.

Also ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt mit der Nvidia 9800 GX2. Ich habe das Betriebssystem Vista (32-Bit Version). So an sich läuft alles, ich kann nur meinen zweiten Monitor nicht aktivieren.

Sprich unter Systemsteuerung / Anpassung / Anzeige finde ich nur einen Monitor. Egal wo ich hinklicke ich finde nichts, damit er auch den anderen erkennt. Ich kann den Anzeige Monitor wechseln, also das ich entscheide auf welchen von beiden Monitoren ich alles sehen kann, ich kann aber nicht beide gleichzeitig aktivieren.

Es sind beide Monitore richtig angeschlossen. Es hat auch schon einmal funktioniert, bzw. ich hatte schon einmal das Problem, aber ein Freund von mir hat es irgendwie hinbekommen. Ich war nur leider nicht dabei (jetzt ist er für 3 Wochen im Urlaub).
Jetzt fragt ihr euch sicher warum es nicht mehr funktioniert...tja, ein Freund hat mir zu einer neueren Beta-Treiber-Version geraten, doch dort traf das gleiche Problem auf, ich habe diese Treiber wieder deinstalliert und die aktuelle Treiber der Karte installiert. Ich würde nur gern meinen 2.ten Monitor irgendwie wieder aktivieren. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Servus, also afaik kannst du mit der GX2 nur 2 Monitor ansteuern wenn du SLI deaktivierst (ja ich weiß es ist eine Grafikkarte mit zwei Chips, aber funktioniert trotzdem wie SLI). Wie gesagt ich glaube es nur, also keine 100% Garantie, aber bei SLI kannst du definitiv nur einen Monitor ansteuern. Abhilfe würde das Deaktivieren des internen SLIs der GX2 im Treibermenü schaffen

Habe schon alles durchgeschaut, ich finde nix mit SLI deaktivieren, also auch nicht unter Nvidia-Einstellungen. Wo findet man das genau?

Du musst in die Nvidia Systemsteuerung (Desktop Rechtsklick).
Dort kannst du dann Multi GPU oder Single GPU Modus einstellen. Entweder änderst du dann im Multi GPU Modus den Montior in dem Auswahl Fenster darunter, oder du stellst auf Single GPU um und es werden beide Monitore als Ausgabegerät gewählt. Ich sitze jetz nicht vor meinem PC. Aber so in etwa müsste es gehen. Hab ja auch eine GX2 :)

Hallo,

es hat funktioniert! Es gibt in meiner Einstellung zwar kein Single GPU, ich habe aber einfach einmal die andere nicht empfohlene Multi-GPU gewählt, und plötzlich ging es. Vielen Dank!

ich hab die Karte auch und wenn ich auf Multi Display mode stelle habe ich zwar beide Monitore am Laufen ich möchte aber auch die Spiele auf beiden Monitoren spielen (also über beide Monitore langgezogen) Ich habe Vista Homepremium 32bit und habe mal gehört das das nur unter XP geht. Ich sitze grad an meinem alten Rechner und hier geht das (weil er XP hat?) bitte um hilfe!

Zurück
Oben