9800 pro macht probs

D3r J3n$

Lieutenant
hallöle zusammen!
also ich habe vor ein paar wochen bemerkt dass mein pc ein wenig stresst.er hängt sich unregelmässig auf .daraus folgt ein ausgeschalteter bildschirm aber ein noch laufender pc.
ich dachte erst an hitzprobleme und dann an teiberprobs oder nem virus.da ich aber neulich mein system neu aufgesetzt habe,habe ich kurz nach der neuinstallation auch meinen pc mal ein wenig auf vordermann gebracht.dabei habe ich dann nur netzteil, board, prozessor, graka und speicher allein laufen lassen mit installiertem intel boardtreiber und ati catalyst der aktuellsten version.doch die kiste stürtzte wieder ab.dann habe ich meine alte geforce 4 ti 4200 eingebaut und siehe da.es läuft einwandfrei!!
also ich kann mir nur noch vorstellen dass die graka defekt ist(wojlmöglich graka ram oder so)oder dass auf einmal dieses scheiss agp fastwrites stresst(hat aber vorher noch nie probs gemacht)
ich weiss leider nicht wie man das in dem blöden p4p800se bios ausstellen kann...
ich glaub das geht nicht bei meinem mobo trotz aktueller bios revision:(
auch wenn ichs im treiber deaktivire geht das beim neustart wieder an.
was sagt ihr dazu sonst noch ideen?
danke schonmal fürs lesen;)

Karte hängt alleine am Strom?

Karte in einem anderen Rechner testen.
Wenn da die selben probleme auftreten, reklamieren falls noch Garantie drauf ist.

[Edith]
Normalerweise wäre ja AGP auf 4x und AGP Fastwrites im Treiber abschalten der erste schritt bei problemen mit der R9800pro aber da das mit dem Fastwrites bei dir im Treiber nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
mal gestestet ob es ein Wackelkontackt sein könnte?
Die karte hat doch bestimmt nen DVI und D.Sub Anschluß.
Evtl. tritt der Fehler ja nur an einem von beiden auf?!?
Was ist es denn ganau für eine Karte? Marke-Modell

also
die kartte ist ne 9800 pro 128 mb mit 256 bit anbindung von powercolor mit standardlayout(waren auch schon etliche silencer drauf und jetzt ein zalman vf700 welcher aber einwandfrei sitzt und auch gut kühlt)
ja das kabel ist ein extra kabel vom tagan netzteil.da steht sogar vga dran(also ein einzelnes kabel)
ein wackelkontakt hatte ich schon ein paar mal dass lag daran dass die kartte sich leicht aus dem agp slot gezogen hat:das habe ich aber wieder hinbekommen da ich die blende ein wenig kürzer gebogen habe damit die karte besser steckt und das hat auch seit einem jahr ohne probs gefunzt:also daran liegts nit)
und tja fastwrites lässt sich einfach nicht deaktiviren aber das mit agp auf 4 fach stellen funktioniert einwandfrei

ich würde die karte mal an einem anderen rechner probieren und gucken ob sie da einwandfrei läuft

Zuletzt bearbeitet:
jo das werd ich dann mal machen:)

danke dir vielmals aber ich habe schon immer win xp pro druf gehabt seitdem ich meinen rechner habe^^:)

Zurück
Oben