9800gtx+ - Artefakte + Systemfreezes

L

lolnwo

Gast
Hallo werte Community!

In meinem System steckt ein Fehler und ich bin der Meinung es ist meine Leadtek Winfast 9800GTX+!

Mein System:
AMD Phenom x4 920
Asrock A770DE
4GB Ram
Samsung Spinpoint f1 160GB
Netzteil 500W von Enermax
Leadtek 9800GTX+
Windows 7 64bit

Auftretende Fehler:

1.) Nervige Artefakte oben links in der Ecke des Bildschirms. Wenn ich spiele, sind die Artefakte verschwunden. Gehe ich wieder auf den Desktop, kommen sie nach kurzer Zeit wieder.

2.) Nervige Systemfreezes. Also das System bleibt stehen. Passiert häufig wenn ich Videos im Vollbildmodus schaue. Verkleinert ist es bisher noch nicht passiert. Passiert selten, wenn ich spiele.

Was ich bisher versucht habe:

1.) Alle aktuellen Treiber installiert.
2.) System komplett neu installiert.


Tools wie NVFlash oder Nibitor funktionieren auf meinem System nicht. Sonst hätte ich versucht das Bios der Grafikkarten auf den neusten Stand zu bringen.


Sollte wem eine Lösung des Problems bekannt sein, die nicht darin besteht das Ding ausm Fenster zu werfen, so möge er mir diese doch bitte mitteilen.


LG
 
Willkommen im Forum

Teste die Karte mit Furmark und beobachte dabei die Temperatur. Zusätzlich könntest du die Bilder von CPUz reinstellen ( SPD und Memory ) - wenn übertaktet, dann alle "Reiter".

Übrigens - Tools wie NVFlash oder Nibitor funktionieren auf jedem PC ( hilft dir aber erstmal nicht weiter ).
 
Okay habe Furmark mal 5 minuten laufen lassen. Temperaturen gingen hoch bis 84°C. Ab 3 Minuten veränderte sich die Temperatur nicht mehr.

Diese Artefakte sind klein und Wellenförmig.
Im moment sind sie nicht da, sonst hätte ich nen Screenshot hochgeladen.

Und ICQ benutze ich auch nicht.

Und NVFlash und Nibitor funktionieren wirklich nicht! Beide Programme zeigen Fehler an. Nibitor erkennt mein BIOS nicht und NVFlash startet erst garnicht. Auch nicht mit Kompatibilätsänderunge etc.





LG
 
Hier etwas zu lesen.

Wenn Furmark geht, dann ist die Karte wahrscheinlich OK - immerhin.

Was hattest du vor Win7 und hattest auch Problerme ?
 
RAM ist OK ? - Systemfreezes können auch davon kommen ( teste es mit memtest86+ und auch mit 1,9V )
 
So.. Videos im Vollbildmodus stürzen nicht mehr ab. "Hardwareacceleration" ist das Stichwort.

In dem Player konnte man das ausstellen. Seitdem keine Freezes mehr! Artefakte waren bisher auch keine mehr da. Aber das dürfte zufall sein ^^

Ich melde mich wieder
 
In Spielen kamen Artefake bisher noch nie vor!... Ich glaube das hängt damit zusammen das die Grafikkarte aufn Desktop runtertaktet und dadurch Fehler ausgelößt werden.
 
Zurück
Oben