9800GTX kaputt?

S

Schinkenstulle

Gast
Hi,

folgendes Problem:

eben schön gezockt, mit einmal komische blaue/gelbe, vertikale Streifen und Freeze. So, resettet. Jetzt schon im Postscreen Bildfehler zuhauf. Auf'm Desktop genau das selbe.

EVGA Precision findet keine kompatible Hardware. GPU-Z zeigt mir normale Daten an, aber der Rest fehlt, siehe Screenshot.

Spiele starten gar nicht erst, geben Fehlermeldungen aus.

Treiberinstallation brachte gar nichts. Bildauflösung kann ich auch nur noch sehr spartanisch ändern.

Defekt, oder? Garantie ist noch drauf.
Restliches System siehe Signatur.

Gruß

Anhänge

• Graka.jpg
    Graka.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 283
Frühestens morgen. Mein Bruder ist jetzt momentan nicht da und ich möchte den PC nicht ohne sein Beisein auseinandernehmen. Hört sich aber für mich verdächtig nach einem VRAM- Defekt an.

Erst mal nichts überstürzen. Bau die Karte mal raus, und wieder ein, so das sie neu erkannt wird.

So. Ausgebaut, entstaubt habe ich sie und wieder eingesetzt. Hat absolut nichts geändert.

Also drauf habe ich momentan Clear Sky. Da kommt, dass ein Crash entdeckt wurde. Bei WoW wurde überhaupt kein Anzeigegerät gefunden. EVGA Precision findet auch keine passende Hardware.

Ist sie durch OC hops gegangen? Obwohl, sie lief zu 100% stabil, Temperatur immer im grünen Bereich, nie rumgezickt.

Jetzt zum Schluss hatte ich sie 24/7 auf 810/2010/1210 laufen, ohne jegliche zicken.

Ja gut, das geht noch. Da wirst du wohl Morgen mal mit dem Rechner deines Bruders testen, um Gewissheit zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben