9800GTX mit 9800GTX+ im SLI

eSwai

Ensign
Hi,
ist es möglich eine 9800GTX mit einer 9800GTX+ im SLI laufen zu lassen?

greetz

Muss der gleiche Chip sein. Da es ein G92b ist ... hmmm. Kann ich nicht sagen, nie probiert.

cYa

Wo liegtb der Vorteil einer GTX+ ? nimm doch noch ne normale - die minimal höheren taktraten bringen auch nich viel!
@ topic: glaub nich, dasss es geht!

Gruß Kane

Unabhängig davon: bitte sieh vom Versuch ab, irgendwelche nvidia-Grafikkarten auf Deinem P5K mit Intel-Chipsatz im SLI-Modus laufen zu lassen ... :D

Oder soll auch ein neues Board her?

naja bei physx würde auch eine 9500gt vollkommen reichen.

Zum Thema SLI würd ich sagen das es unnötig is wenn man ein gutes neues SLI-Board und eine neue Karte kaufen muss, da kann man gleich um das Geld ne GTX280 nehmen und muss sich nicht mit Mikrorucklern und SLI-Profilen herumschlagen.

Unabhängig davon: bitte sieh vom Versuch ab, irgendwelche nvidia-Grafikkarten auf Deinem P5K mit Intel-Chipsatz im SLI-Modus laufen zu lassen ...

Oder soll auch ein neues Board her?

Nein, neues Board würde auch dazu kommen

Naja dann wäre es also besser eine normale 9800GTX zu holen..
Und nochwas:
Werde mir bald einen 24" Monitor zulegen...gibt es dann große Leistungsunterschiede im SLI oder reicht eine 9800GTX?

Dann lohnt es nicht. ;)

Verkaufe die 9800GTX, behalte Dein Board und leg' Dir lieber eine GTX 280 zu. Davon hast Du in jedem Fall mehr.

Selbst wenn Du Dein Board tauschen möchtest, wäre ein 100-Euro-P45 Board sinnvoller als ein 200 Euro-nforce-Brett. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema SLI würd ich sagen das es unnötig is wenn man ein gutes neues SLI-Board und eine neue Karte kaufen muss, da kann man gleich um das Geld ne GTX280 nehmen und muss sich nicht mit Mikrorucklern und SLI-Profilen herumschlagen.

Werde mein Board auch so umtauschen (Also auch wenn keine GraKa dazu kommt ;))
greetz

//EDIT:
Werde dann wohl die 9800GTX verkaufen und nach ner GTX280 schauen :)
Die bringt dann genauso viel Leistung wie die 9800GTX im sli ?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
also bei 1920x1200 und AA+AF wird die gx280 mit sicherheit die gleiche oder evtl etwas mehr leistung bringen als die 9800gtx sli und zwar unabhängig von treiberoptimierungen oder sonstwas (wovon die 9800gtx sli abhängig is --> weniger ärger mit der 280)

dazu siehe auch diverse CB-Tests

ohne AA+AF werden wohl die 9800 sli schneller sein, aber wer spielt schon ohne :)

Zuletzt bearbeitet:
4870 hat einfach eine unschlagbare leistung fürs geld

also hätt ich mir net vor am halben jahr eine neue karte gekauft ich hätt mir jetz die 4870er zugelegt. und etwaige probleme von wegen powerplay etc. sollen wohl mit dem 8.8er catalyst endgültig ausm weg geräumt werden + die performance soll nochmal verbessert worden sein.

also wenn du mich fragst hol die die 4870er und wenn dir die leistung net reicht kannst ja ganz bequem übers ccc sogar noch ein wenig übertakten :)

Zuletzt bearbeitet:
In der betreffenden Auflösung aber eher in der 1GB-Variante. Eine GTX 260 OC kommt auch schon recht nahe an eine GTX 280 heran ...

morgen hab ich gehört

kann mich aber auch täuschen. irgendwann die nächsten 2 wochen aber sicherlich NDA fällt am 12. oder 16. (sind sich da net so sicher im ForumDeluxx) :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben