9800GX2 beide gpus OCen ??

AUDIANER

Cadet 3rd Year
Guten Tag

habe folgendes Problem und zwar habe ich vor 2 wochen mal riva tuner installiert und mal meine 98GX2 übertaktet GPU von 600 auf 733 mHZ und läuft alles stabil so heut habe ich mal den Beitrag ,,HOW TO GRAFIKKARTE FLASHEN´´ gelesen und das tool GPU-Z gedownloadet. So da die 9800GX2 ja 2 GPUs besitzt wird bei GPU-Z genau wie im Gerätemanger 2 x die 98GX2 angezeigt also jeweils ein GPU habe bemerkt das nur ein GPU übertaktet wurde de 2. gpu is noch wie normal

hier noch ein paar pics zur veranschaulichung
1. GPU http://img177.imageshack.us/my.php?image=1gpunl4.jpg
2. GPU http://img187.imageshack.us/my.php?image=2gpucf7.jpg

was kann ich machen um beide zu übertakten könnt ihr mir iwelche tools empfehlen ??

MFG TOUMZ

Soweit ich weiß, werden immer beide GPUs gleich getaktet, anders kann es doch gar nicht gehen. Das ist wie mit SLI, wenn man eine OC und eine Non OC zusammenstecckt takten sich beide auf den kleinsten Takt.

hmm also in riva tuner habe ich nix zu einzelnen gpus gefunden

@kommaher wie kann es dann sein das jeweils 2 gpus dann mit verschiedenen taktraten angezeigt werden ???

ich check noch paar andere tools ob die das gleiche anzeigen

habe mit PC WIzard 2008 mal nachgeschaut:

GPU Information :
Anzahl GPU : 1
Codename : G92
Revision : A2
Speichertyp : GDDR3
GPU Frequenz : 729 MHz
Shader Clock : 1512 MHz
Speichertakt GPU : 1018 MHz
Pixel Shader Version : 3.0

komisch das anzahl GPU : 1 ich hab doch 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sollte das nicht so aussehen?

thx habe glaub noch den MULTI DISPLAY MODUS glaub an ^^ muss später mal nachgucken da ich grad net zu hause bin

ALSO THX FALLS ES DER FALL IST

MFG TOUMZ

Wenn ihr alle eine 9800GX2 habt, wieso schreibt ihr den nicht in den Offiziellen GX2 OC Thread? ^^

Nur so der Richtigkeitshalber: Bei SLI ist der Takt der beiden Karten dem niedriegsten gleich. Und bei RivaTuner kann man nicht 2 GPUs anwählen, es werden beide GPUs gleichzeitig miteinander übertaktet.

Aber ich habe mal von einem Problem gehört das man beim GPU Flashen nur die eine flashen kann. Aber ich glaube dort hat der User einfach ne Funktion übersehen wo man die GPUs anwählen kann?

Zurück
Oben