9800pro@XT will 7.8 ATI treiber nicht annhemen

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Hi freunde,

hab nun alle probleme mit ram und booten beseitigt, aber eines habe ich doch noch. Mein system will den neuen 7.8 treiber nicht annhemen. krieg immer die fehler meldung das mein system nicht kompatibel ist oder keine hardware gefunden wurde.

weiss jemand woran das liegt? also mein system schaut so aus:

MB: MSI Pro4
CPU: 1,8 Ghz P4 Willamette
512 MD SD-RAM 133
Seagate 40 GB 5400RPM
Lite On DVD Rom
9800pro@xt 128MB (geflashtes Bios)
PCI karte Ethernet
PCI karte USB 2.0
PCI karte Softmodem
Netzteil No name 250W

Also ich werde mal versuchen nen screen zu machen. Aber ueber vorschläge wäre ich dankbar.

gruss jens

Hehe, guten Abend nach Malta, ich wieder ;)

Der 7.8er verträgt sich nicht besonders gut mit älteren Baureihen. Ob man ihn nun installieren kann oder nicht. Ich würd an deiner Stelle nach einem Treiber vom letzten Jahr schauen. Persönlich fand ich den Catalyst 6.4 ganz okay. Selbst mit einer 9800Pro ausprobiert.

hey

hmmm ok ich guck mal. hab den 7.7 installiert bekommen. aber videos sehen uebelst kacke aus. und css läuft auch net soooo prickelnd. zudem erkennt er das catalyst center ent obwohl ich es installiert habe. irgendwie komisch diese ATIs. ist miene erste aber ich finds jetzt schon sau kompliziert.
Bei Nvidia war es (vielleicht nur einbildung) alles einfacher. gelesen was für karten unterstuetzt werden und drauf damit. Meine Geforce 3 war sogar noch gut genug CSS in 1024x768 low detail mit 45-55 frames zu zocken. die ATI ist knapp drueber. ich weiss ist einstellungssache, aber das ist schon sehr kompliziert finde ich.

also ich hab im 2 rechner ne 9550 pro udn hab au immer die neusten treiber drauf und maht alles keine zicken aber ihc weiß das ati treiber zickern machen können^^ schon gehabt da hilf tnur immer wieder von hand löschen alle registry einträge und so und dannneu instaliern au vllt mal windows neu machen?
aber eigentlich müste dei 9800 pro um einiges besser sein als die geforce 3^^:lol:

Wenn du auf der ATI Site bist, kannst du eh deine Grafikkartenserie auswählen und dann kommst du auf die Downloadseite vom Treiber. Wie aber schon |nsb|urmel gesagt hat könnte es sein, dass sich die neueren Treiber nicht so gut mit den älteren Karten vertragen, deshalb probier einfach mal einen älteren.

Doch davor ist wichtig das du die alten Treiber und so immer entfernst, dann neustartest und dann erst den neuen Treiber installierst.

Aber die Radeon 9800 Pro sollte schon um einiges besser sein als eine Geforce 3. Weil du meintest das die Radeon jetzt nur knapp drüber ist.

Naja probier einfach mal einen noch älteren Treiber.

Mfg,

hab ich schon,

aber es ist nicht so viel besser geworden. bei 7.8 war sie sogar schlechter wie meine Gforce. bei 7.7 ist sie besser aber nur gering. Da CSS aber auf ner 9800xt als optimum dargestellt wird, dachte ich naja mit mittleren einstellungen wird das schon fluessig laufen. naja 60 FPS, wenn action ist einbruch auf 25 FPS.

also viel besser ist da snicht. hab bei der geforce alles zwar auf low gehabt aber wenn man sich specs de rbeiden anguckt und das CSS optimiert ist fuer das eine dann ist das ziemlich arm.

hatte am anfang den 6.4 drauf. gut da hab ich net getestet. muss mal gucken ob ich den wieder rauf machen.

also mit treiber inst. is klar :D aber thnx nochmal an Thundex :D hehe ihr haltet mich echt alle für volld en hardcore typen :D also sowas ist eigentlich einfach finde ich. nur ist es mien erstens mal von Nvidia zu ATI und generell meine erste ATI karte wo es um gaming geht. komm noch net so drauf klar. aber wird schon denk ich.

für tipps bin ich aber immer dankbar :D

CSS ist übrigens ein eher CPU-lastiges Spiel. Die fps-Einbrüche die du da erlebst, untermauern das eigentlich. Action = viele Spieler = viele Polygone und dann geht die Kiste in die Knie.

@NSBurmel: jo schon klar weiss ich, aber warum läufts unter ner Geforce 3 Ti 200 auf low mit 58,34 Frames, und bei ner 9800pro@XT nur mit 23,85 Frames auf Low?

Also ich finde den 6.4 Catalyst nimmer. weiss jemand wo der herzubekommen ist? ATI hab ich geguckt, aber die bieten nur den 7.8 an. Ode rhab ich nicht richtig geguckt?

gruss jens

Zurück
Oben