9800TX + @ Acelero S1 und 2 Noiseblocker XE1

Galaxy345

Lieutenant
Hi ich bau mir das demnächst zusammen

Was ich wissen will ist
1) Wo soll ich die mitgelieferten Ram kühler verwenden ? Spawa oder Ram
Ich hab zusätzlich noch 8 Zalman Ramkühler geholt ;) Also welches Teil benötigt bessere kühlung?

2)Wie befestige ich die Lüfter OHNE FRAME am accelero mit Kabelbindern (Bitte genauer erklären ich kan mir das net vorstellen ^^)

3) was muss ich bei der montage beachten?

danke im Voraus

wenn du die Turbomodule von AC meinst: DA sind Drahtbügel zum festklemmen dran.

Zu den RamKühlern: Die Mitgelieferten auf die RAms, die ZAlmans auf die Spawas und (wichtig) den NVIO Chip.

zu1. Ist eig. egal...nur die Ram Kühler die dabei sind halten nicht so gut, ich würd einfach 2-3 von den Zalman auf die Spawas tun und mit mit den restlichen zalman und 2-3 orginalen den Vram bestücken.

zu2. Du brauchst 4 Kabelbinder pro Lüfter (einer reicht locker, ich hab einen @ 500Rmp und meine GPU ist Load gradmal bei 50°) und steckst die Binder durch die Löcher an dem Lüfter für die Schrauben und durch die aüßersten Lamellen des Kühlers. Das hält dicke. Als ich den Acc S1 zum erstenmal montiert hatte, hatte ich auch k.A. aber das erkennt man wirklich sofort wenn man das alles vor sich hat ;)

zu3. Kühler möglichst in der mitte plaatzieren
wlp auf dem Chip nicht vergessen

Ich denke das wars, ich hoffe ich konnte helfen.
Felix

Ich mein die LÜfter im Titel ;)

THX felix
gibt es nix empfindliches wo ich aufpassen muss es nicht zu killen ?^^

Achso, ich dachte das wären 120mm Lüfter, da hätte einer nähmlich locker gereicht ;)
Also generell musst du überall vorsichtig sein :) Wenn was abbricht wird warscheinlich nicht mehr funzen :D
Aber wenn du vorsichtig bist kann da eigentlich wenig passieren, das sollte auch schnell gehen, der Kühlerwechsel.
Also keine sorge... ;)
Felix

Ok danke

Kann geclosed werden oder in den Tiefen des Forums versinken ;)

du musst auch Ram Kühler auf den NVIO Chip tun. Sonst überhitzt das Viech und die KArte ist hin

no du hast Recht. Ich dachte immer die hätte einen.

Da hier jetzt schon so ein Thread existiert, wollte ich mal fragen, ob es stimmt, dass man die "Verschalung" der 9800gtx aufbrechen muss, um alternativkühler zu montieren

hat die 8800 GTS (G92) nen NVIO Chip?

Nur die G80 und die G200, der Rest nicht.

@ Drankolz

Japp, das Ding ist verhakt. Kann man mit sanfter Gewalt ohne bleibende Schäden entfernen.

cYa

Zurück
Oben