Hallo zusammen,
hab seit ca nem Monat mein System in der Signatur und bin eigentlich zufrieden damit.
Nachdem ich vor paar Tagen rausfand das ich meinen Ram im Bios per XMP umstellen muss damit
er mit 3200 MHZ statt 2100 MHZ läuft, bin ich auf den "Game Boost" Modus in meinem Bios aufmerksam geworden.
Als ich ihn aktiviert habe hat Bios automatisch CPU FAN Control und PUMP FAN Smart Control deaktiviert,
was zur Folge hat das der Lüfter komplett eskaliert und so wie es sich anhört auf 100% dreht.
Von so:
auf so:
Außerdem bekomme ich beim hochfahren diese Meldung:
So sieht mein HWI Monitor bezüglich Lüfter aus
Fragen:
1. Mir ist das zu laut, kann ich CPU FAN Control und PUMP FAN Smart Control ohne Risiko wieder aktivieren?
2. Muss ich den Lüfter dann manuell höher einstellen?
3. Ist das schon overclocking wenn ich den Game Boost aktiviere?
4. Würdet ihr den Turbo Modus nutzen, bzw was macht man üblicherweise?
5. Packt mein Netzteil den Turbo Modus überhaupt? Be Quit 650 Watt 80+ Gold
6. Was würdet ihr mir empfehlen?
hab seit ca nem Monat mein System in der Signatur und bin eigentlich zufrieden damit.
Nachdem ich vor paar Tagen rausfand das ich meinen Ram im Bios per XMP umstellen muss damit
er mit 3200 MHZ statt 2100 MHZ läuft, bin ich auf den "Game Boost" Modus in meinem Bios aufmerksam geworden.
Als ich ihn aktiviert habe hat Bios automatisch CPU FAN Control und PUMP FAN Smart Control deaktiviert,
was zur Folge hat das der Lüfter komplett eskaliert und so wie es sich anhört auf 100% dreht.
Von so:
auf so:
Außerdem bekomme ich beim hochfahren diese Meldung:
So sieht mein HWI Monitor bezüglich Lüfter aus
Fragen:
1. Mir ist das zu laut, kann ich CPU FAN Control und PUMP FAN Smart Control ohne Risiko wieder aktivieren?
2. Muss ich den Lüfter dann manuell höher einstellen?
3. Ist das schon overclocking wenn ich den Game Boost aktiviere?
4. Würdet ihr den Turbo Modus nutzen, bzw was macht man üblicherweise?
5. Packt mein Netzteil den Turbo Modus überhaupt? Be Quit 650 Watt 80+ Gold
6. Was würdet ihr mir empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: