999€ Fertig-Gaming PC i5-4690K / GTX970 / SSD

Baya

Fleet Admiral
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja tatsächlich gar nicht so verkehrt aus.
Für jemanden, der sich nicht mit dem Zusammenbau auseinandersetzen will, oder für wen die Garantie relevant ist, echt ein super Angebot!

Sehe ich auch so. Das sieht absolut vernünftig aus.

Ich finde das NT viel zu groß und mir würde da eine HDD als Datengrab fehlen.

EDIT: Aber wie die anderen schon sagen, wenn Garantie wichtig ist und du kein bock auf zusammenbauen hast, kann man das so nehmen, ich aber betrachte das ganz immer etwas kritischer.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut von der Zusammenstellung ganz gut aus. Könnte man so lassen. Wenn du selbst keine Lust oder nicht genug Kenntnisse hast, das System zusammenzusetzen, würde ich das so bestellen.

Es werden bestimmt welche kommen, die das System auseinander pflücken, Netzteil zu groß, und blaaa...

...aber wenn dir z.B. die 5 Jahre Garantie wichtig sind, bestell die Kiste so. Wirst Spaß damit haben.

Gibt zwar hier und da Verbesserungsvorschläge (zB Netzteil), aber im großen und ganzen wenn man sich überhaupt nicht mit dem Zusammenbau befassen will, eine gute Sache.

Für einen Fertig-PC überraschender Weise gar nicht mal so schlecht, aber ...

... wenn OC geplant ist, sollte man dann doch ein etwas besseres Board nehmen.
... wenn OC geplant ist, sollte auch der CPU Kühler leistungsstärker sein.
... nur 1600MHz RAM; zum OC System würde ich schnelleren RAM nehmen.
... keine HDD.
... keine näheren Angaben zur GTX970; wenn das eine GPU im Referenz-Design ist, kann sie ordentlich laut sein.
... die PSU ist schon ein etwas älteres Modell, dazu nicht besonders hochwertig, aber dafür mit 650W oversized.

Nein, das Netzteil ist, gerade für einen Fertig-PC, nicht zu groß. Was ist, wenn man mal auf SLI Aufrüsten möchte? Oder sich ne Leistungshungrigere Graka genehmigt? Und das auch noch in Verbindung mit OC? Da habe ich lieber Leistungsreservern beim NT.
Der Rechner zieht eh nur so viel Saft aus der Dose, wie benötigt wird, Unabhängig von der Größe des Netzteils.

Das Argument welches jetzt sicherlich kommen wird, ist dass kleinere NT's im optimaleren Wirkungsgrad abreiten. Ist auch absolut richtig. Jedoch ist der Unterschied verschwindend gering.

Für einen Fertig-PC und jmd der partout nicht zusammenbauen will, ganz gut.
Dennoch finde ich Kühler, Mainboard und Netzteil nicht optimal. Das Gehäuse ist Geschmackssache, aber es geht günstiger bei ordentlicher Qualität.

Nur mal so nebenbei. Bei Alternate zahlt man für 5 Jahre Garantie 250€ drauf! Also so ist das vernünftig, zumal die Grafikkarte die 5 Jahre vielleicht garnicht übersteht.

Wenn ich nicht auf Basteln stehen würde, dann würde ich zuschlagen :D

guter fertigpc, da kann man mMn fast bedenkenlos zugreifen. einzig die 8gb ram sind nich soo zeitgemäß, aber da kann man nachrüsten xD

valnar77 schrieb:
Nein, das Netzteil ist, gerade für einen Fertig-PC, nicht zu groß. Was ist, wenn man mal auf SLI Aufrüsten möchte? Oder sich ne Leistungshungrigere Graka genehmigt? Und das auch noch in Verbindung mit OC? Da habe ich lieber Leistungsreservern beim NT.
Der Rechner zieht eh nur so viel Saft aus der Dose, wie benötigt wird, Unabhängig von der Größe des Netzteils.

Das Argument welches jetzt sicherlich kommen wird, ist dass kleinere NT's im optimaleren Wirkungsgrad abreiten. Ist auch absolut richtig. Jedoch ist der Unterschied verschwindend gering.
Theoretisch bin ich ganz deiner Meinung, aber ein Multi-GPU Betrieb ist in diesem Fall nur in Verbindung mit zwei neuen GPUs möglich, da ja eine nVidia GPU verbaut ist, das Board aber nur "AMD 2-Way CrossFireX" kann. Außerdem wäre diese PSU dann wiederum nicht stark genug. Des Weiteren bleibt immer noch die Tatsache, dass es sich hier nicht unbedingt um die hochwertigste PSU handelt.

Jetzt kommt mal nicht zu sehr vom Thema ab. Jemand, der sich einen solchen PC aussucht und speziell selber die 5 Jahre Garantie erwähnt, wird eher kaum den "Rappel" bekommen, SLI nutzen zu wollen.

Ob das Netzteil jetzt zu "groß" ist oder nicht, ist doch egal. Der Rechner wird nunmal so angeboten.

Zurück
Oben