99downloads

remmy

Newbie
hi leute,

ich wollte vorhin den neuen divx-player runterladen und bin dann über eine andere seite auf 99downloads gelandet. ich habe allerdings bei der anmeldung nur blödsinn angegeben, so u.a. meine schrott-e-mail-addresse, wo ich nur blödsinn empfange, meinen falschen namen, falsche addresse, telefon usw.

jedoch hats bei mir erst geklingelt, als ich meine schrott-e-mail bestätigt habe. deshalb habe ich den divx-player auch noch nicht runtergeladen oder sonstige dienstleistungen in anspruch genommen !!! kann ich diesen "vertrag" nun per e-mail widerrufen oder soll ich einfach alle e-mails von diesen betrügern ignorieren?

(auf der homepage dieser seite steht, dass man innerhalb von 2 oder 3 tagen den vertrag widerrufen kann)

im vorraus schonmal danke !!!

Wieso ladest du den DivX-Player nicht über die offizielle Seite herunter, das versteh ich nicht ganz.

Zu deinem Problem. Ein Freund von mir meldete sich auch mal bei so einem Scheiss an. Er hat darauf hin einfach ein bischen Druck gemacht, dann haben sie nachgelassen...

Du brauchst nicht zu bezahlen, weil kein Anspruch besteht.
Auch wenn man Dir durch Formeln wie Inkassoverfahren, Rechtsanwaltsvergütung, Prozesskosten u.ä übel drohen wird, ändert das nichts an der Tatsache, dass bei dem Angebot gegen die zwingenden Vorschriften der PreisangabenVO vertstoßen wurde.
Die ganze Masche besteht nur aus Einschüchterung. Ich habe diesem Advokaten folgende Nachricht geschrieben:

Sehr geehrte Herr Rechtsanwalt,
unterlassen Sie Ihre standeswidrigen und lächerlichen Spam-Mahnungen.
Wenn Sie der Auffassung sind, gegen mich einen Anspruch zu haben, dann zahlen Sie den nach § 12 GKG erforderlichen Kostenvorschuss ein und erheben Sie endlich Klage, damit neben dem Amtsgericht München noch weitere deutsche Gerichte derartige Klagen abweisen.
Unbenommen dessen werde ich mich bei Ihrer Standesvertretung über Ihr ungebührliches und Standesrecht verletzendes Verhalten beschweren. Denn Sie scheuen aus gutem Grund die Beschreitung des Rechtsweges.
Mit vorzüglicher Hochachtung.

wer macht sich denn bitte schon die mühe einer aneldung, warumhaste nichtn andren google link benutzt. wenn da schon was von AGB steht und Widerrufsrecht, damuss man sich doch was bei denken. naja haste dann ja. ich denke kein provider wird dafuer die daten zu deiner ip raussuchen,sofern die anzeige erstatten. ich würds getrost ignorieren.

Nein, der hat jetzt Sendepause.
Der weiß ganz genau, dass ein Anspruch nicht zustande gekommen ist. Allerdings verschleiert er die Situation, indem er darauf hinweist, dass mit der Inanspruchnahme der "Dienstleistung" das Widerrufrecht entfällt. Doch das ist nicht der Punkt, sondern nur eine Ablenkung von dem Verstoß gegen die PreisangabenVO. Danach müssen Entgelte klar und deutlich für den Nutzer kenntlich gemacht werden und nicht am Rand der Seite irgendwo gedruckt sein. Das Hinterhältige an der "Anmeldung" ist, dass man meint, es eine Art "Registrierung", wodurch irgendein Updatesupport oder ä. gewährleistet wird. Das ist genau die Falle,in die man hier gelockt wird.
Deshalb ist die Masche auch so perfide und jeder denkt, man müsse nun zahlen. Übrigens nur dann ensteht der Anspruch, weil man ihn durch Zahlung anerkannt hat. D.h. man kann das Geleistete nicht zurück verlangen.
Deshalb: Zahle nicht!

Zurück
Oben