wer nicht fragt bleibt dummm...also frage ich mal 
vorweg weil einige scheinbar rot gerne überlesen:
KEINE diskussion um 9 live bitte!!
bereits vor längerer zeit sah ich eine doku über 9 live und darin kamm auch dieses "wiegespiel" vor:
ziel: 9483gramm!
hinweise:
ja, ich finde auch, dass 9 live bescheisst, nur will ich wissen ob es irgendeine kombination von zahlen auf dem bild gibt, bei der 9483gramm herauskommt
jeder offtopicbeitrag (was rechnest den schei** überhaupt nach, vergiss die,...) wird von mir gemeldet!
hier soll es nur um die lösung dieses "rätsels" gehen.
und nun freue ich mich über eure ideen
ich bin übrigens min 8 gramm daneben.

vorweg weil einige scheinbar rot gerne überlesen:
KEINE diskussion um 9 live bitte!!
bereits vor längerer zeit sah ich eine doku über 9 live und darin kamm auch dieses "wiegespiel" vor:
ziel: 9483gramm!
hinweise:
- der moderator schwafelt zwar von 1000g fürs wasser bei 20°C hat es aber ca 998g.
- die gramm der waage zählen auch, zb also 250, 500.... insgesammt 2500g die angeschrieben sind (ev. zählen nur die überschrittenen)
- und natürlich die anzeige der roten nadel (in dem fall 600g weil 600 draufliegen).
- denkbar wäre, dass etwas doppelt zählt weil 125g draufsteht und auch drinnen sind; analoge zur nadel auf der 600g liegen und diese auch angezeigt werden.
- beim liter könnte diese angabe entfallen weil ein liter keine g hat, beim wiegen schon.
- die butter kann min. zweimal gezählt werden: einmal liegt sie neben der waage einmal drauf (und damit 4 fach weil der inhalt liegt auch da)
ja, ich finde auch, dass 9 live bescheisst, nur will ich wissen ob es irgendeine kombination von zahlen auf dem bild gibt, bei der 9483gramm herauskommt

jeder offtopicbeitrag (was rechnest den schei** überhaupt nach, vergiss die,...) wird von mir gemeldet!
hier soll es nur um die lösung dieses "rätsels" gehen.
und nun freue ich mich über eure ideen

ich bin übrigens min 8 gramm daneben.
Zuletzt bearbeitet: