9x Corsair LL120 RGB Lüfter

Tobilas

Banned
Moin Moin ich hätte mal ne frage

Ich wollte mir das Lian Li Dynamic case kaufen mit 9 Corsair RGB Lüftern.

Ich werde mir einmal das 3er pack mit dem Node Pro und dem LED Commander kaufen
Die andern 6 einzeln

Die Frage ist wie verbinde ich alles und was brauche ich alles brauche ich noch einen Commanderpro oder wie bekomme ich die 9 Lüfter verbunden

Ich habe dann noch eine Corsair 240mm AIO falls das noch etwas ausmachen sollte

Grüße

Warum willst du dir den 9 Lüfter antun? Was soll da verbaut werden was 9 Lüfter benötigt?

der commander kann 6 lüfter steuern (RPM) und 2x Nodes steuern.

also müssten das 12 rgb sein? bin gerade nicht 100% sicher.

hab das ja auch aber nur mit 6 fans.

die boden lüfter haben kaum einen Effekt auf deine kühlung . kannst du dir sparen ;)

bau die gpu lieber auf vertical. das find ich optisch besser

den commander kannst du übrigens in den hdd schacht montieren bzw kleben. das ist perfekt dafür ;)

siehe meine sig :)
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Warum willst du dir den 9 Lüfter antun? Was soll da verbaut werden was 9 Lüfter benötigt?
optik

Es verwirrt mich sehr.. also es sind 9 RGB Lüfter aber wie icu sie anschließe weiß ich immer noch nicht

in icue?

kannst du bei dem jeweiligen node oder commander auswählen^^
da musst du dann wählen wie viele lüfter du angeschlossen hast

Ich hab 7 Lüfter. Und du kannst sie an die node alle anschließen. Brauchst dann aber auch 2 mal noch von Corsair den rgb hub. Denn die Lüfter funktionieren nicht direkt an der node. Sondern nur am rgb hub. Dort bekommst du dann maximal 6 Lüfter dran. An der Node hast du 2 Kanäle. Also Kanal 1 bis 6 Lüfter dran per Hub und Kanal 2 bis 6 Lüfter per Hub. So kannst du maximal 12 Lüfter anschließen.

zu mindest für die Beleuchtung.

Ansonsten wenn du die Lüfter mit anschließen willst die Corsair Node durch 2 Commander ersetzen und daran jeweils denn RGB Hub.

Ich muss aber sagen versuche die Lüfter selbst zu steuern. Im Commander kannst du nur 3 Profile wähle. Selbst bei Silent brüllen die Lüfter aber dennoch. Deswegen lieber selber steuern. Sprich per Mainboard wenn es so viele Lüfter unterstützt oder per PWM Hub. Dann müsstest du schauen wieviele du brauchst. Da gibt es viele unterschiedliche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Thread hier mal, da er laut meiner Forums-Suche am Besten passt anstatt wieder einen neuen aufzumachen...

Moin zusammen,

ich habe mir eben schon ein paar Teile für ein neues PC Setup gekauft.
Lian Li Gehäuse und 9 Corsair QL Lüfter, wovon 3 auf die Kraken AIO montiert werden sollen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich es wie folgt anschließen:
RPM Steuerung:
3x AIO Lüfter werden an die Kraken AIO angeschlossen und gesteuert
6x Lüfter dann direkt an den Commander Pro für die RPM Steuerung
LED Steuerung:
2x Corsair RGB Fan LED Hub und dort verteilt jeweils die 9 Lüfter
1x Commander Pro, dort werden die 2 Corsair RGB Fan LED Hub angeschlossen

Passt das so oder hab ich was übersehen?

Anhänge

• JCX2B0g.png
    JCX2B0g.png
    2,6 MB · Aufrufe: 2.900
kann mann denn die QL lüfter am comannder Pro anschließen und dann die RGBs steuern oder brauche ich zwangläufig den lightning node core?

Guck dir mein Schaubild mal genau an, dann wirst du sehen warum es ohne die Lighning Node nicht geht. Der Commander Pro hat nur 2 RGB Anschlüsse.

Zurück
Oben