A Button am Xbox360-Controller für PC defekt?

Sin-da-Snake

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
54
Hallo,

hab mir nen Xbox 360-Controller zugelegt und der A-button funktioniert nicht. Alles andere läuft einwandfrei.

Meine Frage ist jetzt, kann das ein Treiberproblem sein oder sonstiges sein; oder ist der Controller einfach von Anfang an defekt?

Danke im Vorraus für die Hilfe.
 
Der Controller verfügt über USB oder ? Hast du eine Xbox zum Testen da ?

Wenn der A-Button auch auf der Xbox nicht läuft, ist dieser halt defekt ;)
Wenn du keine Xbox zum Testen da hast, ruf einfach mal beim Microsoft Support an, damals waren die immer sehr Kulant. Ansonsten zurück zum Händler damit.
 
Mach folgendes um es herauszufinden:

Start--> Geräte und Drucker
Rechtsklick auf Xbox 360 Controller für Windows --> Gamecontrollereinstellungen--> Eigenschaften

Hier siehst du die einzelnen Tasten. WEnn du eine drückst, leuchtet sie rot, A ist bei mir die Nummer 1. Wenn nichts leuchtet, die anderen schon, dann ist die Taste kaputt.
 
Danke für den Tipp.

Nicht nur der A-Button funktioniert nicht sondern auch Richtung unten auf dem Steuerkreuz.
bin in der Warteschlange vom MicrosoftChat.

Mal schauen was dabei raus kommt.
 
Bitte, kannst ja dann kurz durchgeben wie die das handhaben.
 
Die haben mir empfohlen die rücksendung über amazon abzuwickeln, da die schneller sind. Amzon meinte aber vorhin die wollen den erstatten. da es aber ein sehr günstiges angebot war, will ich mir den nicht erstatten, sondern umtauschen lassen. mittlerweile ist der nochmal teurer geworden. mal schauen ob die das machen.

ansonsten wäre es kein problem ihn einschicken zu lassen.
 
Vorsicht: Lass dich von amazon.de in der Hinsicht nicht einschüchtern. Die MÜSSEN den dir Umtauschen bzw. Reparieren. Die können nicht einseitig vom Verträg zurücktreten, wenn du das nicht willst.

Wenn der Kauf keine 6 Monate her ist, muss amazon dir da aufjedenfall zu dem Preis ersatz in Form von Nachbesserung oder Neulieferung bieten. Danach wirds wegen der Beweislastumkehr schwieriger, aber dann dürfte die Herstellergarantie greifen, hier wäre dann aber Microsoft dein Ansprechpartner.
 
Zurück
Oben