A+ Case el diablo advance verkabelung?

Aradiel

Newbie
Hallo zusammen,

Ich hab gestern mein neues system bekommen, dummerweise ist die verkabelung
nicht korrekt, 2 meiner lüfter laufen nicht und ich kann das problem nicht finden, noch in der anleitung nachschlagen weil die mir net mitgeliefert wurde. Nach rücksprache mit dem verkäufer (hardwareversand) meinte der ach ich soll das doch am motherboard lüfteranschluss anhängen, 2 pol stecker auf 3 pol, was aber nicht funtzt ???

Hat jemand das gehäuse bei sich stehn oder eine idee? Ich würde das ungern deshalb zurückschicken.Ich hab hier einen test gefunden, wo man auch die kleine platine sieht wo die stromanschlüsse der lüfter dran kommen, danach habe ich das rekonstruiert, da die kabel ja auch beschriftet sind, nur meine 2 top lüfer laufen trotzdem nicht.

http://www.mods4you.com/2008/12/06/testberichte/tagan-a-el-diablo-advance

AW: A+ Case el diablo advance verkabelung???

Hast du das schon mal probiert?

Die integrierte Lüfterkontrolle ist sehr hilfreich, so können der Front- und Side-Lüfter an seitlichen Reglern gesteuert werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Lüfter über 2 Druckschalter an der Front ganz vom Netz zu trennen. Die Top-Lüfter werden am Front-Panel über einen Drehknopf gesteuert.

Ja, den seitlichen und den frontalen lüfter kann man regeln, als auch komplett ausschalten.

Die gesamte topebene, also die leds, die lüfter und die temparaturanzeige bekommen jedoch keinen strom.

Hast du alle Verbindungen überprüft?
Ergänzung ()

Wenn die anderen Lüfter laufen dann die Stecker für die nicht laufenden Lüfter/Leds mal auf den Anschluss stecken, die für die laufenden Lüfter sind.

Naja 2 sind als Leds markiert, das sind die leds seitlich und vorne, die steckplätze stimmen mit der beschriftung auf der miniplatine überein. Dann gibts noch ein kabel mit 25 cm sw1und eins mit 36 cm sw2, sowie ein 2. 36cm kabel beschriftet mit 4 pin. Das sechste hat keine beschriftung, an oder abstecken hat keinen sichtbaren effekt.

Ich kann im zusammengebauten zustand nur die 3 forderen steckplätze ablesen, aber anhand des vergleichs mit der photographie von dem testbericht konnte ich zumindest 2 zuordnen. Das 6 unbeschriftete steckt da wo es in dem test stecken soll, der verkäufer sagte mir wie gesagt die müssen direkt ans Motherboard gehängt werden nur das ergibt für mich keinen sinnn und ohne anleitung weiss ich echt nicht weiter :(

EDIT: problem gelöst! Da kam noch ein 2 poliges kabel in einer 12 volt buchse aus einem hauptstrang, das mir vorher so nicht aufgefallen war, weil ich so auf die 2 poligen kabel fixiert war. Als ich darüber nachdachte, dass der grosse 36 cm lüfter 2 kabel braucht, erschien es mir unlogisch das 2 lüfter + leds und tempanzeige mit nur einem auskämen. Tatsächlich wars das unangeschlossene kabel. Da war wohl grade mittagspause!? ALso lieber doch wieder selber bauen beim nächsten mal.

Danke jedenfalls

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben