A-DATA speicher lässt Windows freezen!

LynxRK

Ensign
Hallo an alle,

Ich hab mir von A-DATA, Speicher gekauft zu meinem System.
Wenn ich den einfach reinsetz, wird er als 10700er erkannt, aber ich habe ihn als 12800 bestellt und es ist auch keine Fehllieferung.

Bestellt:
2x2048MB A-Data XPG G Series DDR3-1600 CL9 Kit

aber laufen tut er nur als
2x2048MB A-Data XPG G Series DDR3-1333 CL9 Kit

Weis einer woran es liegt, bzw. wie ich es im BIOS umstellen muss das die Speicher richtig laufen?

Ich habe es schon versucht umzustellen, im BIOS, aber da hat der Speicher, wie im Topic- Titel beschrieben, mein Windows nach ein paar sec gefreezed.

MfG
Gentox

was steht denn auf den Riegeln?

PS: meine A-Data-Riegel laufen auch nicht richtig...naja, dafür waren sie billig...

check die speicherliste ob die speicher (genaue bezeichnung) dort aufgeführt sind. alternativ anrufen beim mb-hersteller und nachfragen.

versteh das eh nicht... großes/teures Crosshair IV Formula und dann a-data speicher^^

@knuF irgendwo muss man ja sparen^^

@Commander Alex das mit der spannung hab ich auch schon gemacht sie laufen grad mit recht wenig dann hab ich aufs datenblatt geschaut und dann hab ich se auch mal mit der vorgegebenen spannung laufen lassen aber Windows Freezt immer noch

mfg und schon mal danke für die antworten

knuF schrieb:
versteh das eh nicht... großes/teures Crosshair IV Formula und dann a-data speicher^^

wenn man keine Ahnung hat.....

A-Data stellt wie jeder andere Speicherhersteller verschiedene Arten Spiecher her.....die günstigen mit "günstigen" Chips und die teureren mit besseren Chips.....wie jeder andere Hersteller das auch macht.

Was ist das und wo findet man das, Command Rate?
Sorry hab mich aber nie wirklich mit Speichereinstellungen rumgeschlagen

Such mal diese Seite in deinem BIOS, die letzte Option wäre das dann.

Das muss ich morgen machen oder erst heute spät in der nacht wenn ich dann daheim bin

Zurück
Oben